Tino das Dreieck – neue Kinder-Buch-App für ganz Kleine

Nach “Ötzi – App für Kinder” und “König Laurin und sein Rosengarten” kommt von LARIXPRESS nun schon die dritte hochwertige Kinder-App für das iPhone und das iPad, nämlich „Tino das Dreieck„. Das dritte Werk ist für ganz kleine Kinder ab 3 Jahre geeignet.

Tino das Dreieck - neue Kinder-Buch-App für ganz Kleine

Tino das Dreieck – neue Kinder-Buch-App für ganz Kleine

Tino sucht neue Freunde

In der neuen Kinder-App “Tino das Dreieck”? Begibt sich das abenteuerlustige Dreieck Tino auf die Suche nach neuen Freunden. Tino begegnet dabei unter anderem einem Hund, einer Katze oder einem Igel. Ausgedacht hat sich diese Geschichte die Künstlerin Eleonora Cumer. Sie hat auch die vielen liebevollen Illustrationen dazu gezeichnet.

Schon beim Vorblättern kündigen sich die Tiere, die gleich zu sehen sind, mit einem typischen Laut oder einem charakteristischen Geräusch an – welch ein Spaß. So können die Kleinen allein oder zusammen mit ihren Eltern raten, wer wohl gleich auf dem Bildschirm zu sehen sein wird. Ein Professioneller Sounddesigner hat extra für “Tino das Dreieck” die verschiedenen Geräusche in der App angelegt.

Tino ist in jeder Szene versteckt

Tino das Dreieck ist auf jeder neuen Seite erst einmal versteckt, so wird das digitale Bilderbuch in jeder neuen Szene auch zum Suchspiel. Schnell schauen die Kinder nach dem gelben Dreieck – es taucht dann ganz plötzlich als Ohr der Katze oder als Schnabel des Vogels wieder auf.

Die Illustrationen in der App sind interaktiv und lassen sich per Fingerzeig zum Leben erwecken. So lassen sich bunte Farbflecken auf den Bildschirm klecksen und Luftblasen im Wasser zum Zerplatzen bringen.
Die Eltern können die Texte auf dem Bildschirm laut vorlesen, man kann aber auch eine “Stimme aus dem Off” ertönen lassen. Die Texte werden dann von professionellen Sprechern in ihrer Muttersprache vorgelesen – auf Deutsch, auf Englisch oder auf Italienisch.

In der Gratis-Version kann man die ersten vier Szenen nutzen. Per In-App-Kauf (Einführungspreis: 89 Cent) lässt sich die App zur Vollversion freischalten. Dann stehen alle Tiere und das Ende der Geschichte zur Verfügung.

Tino das Dreieck: Spiel & Buch (AppStore Link) Tino das Dreieck: Spiel & Buch
Freigabe: 4+3.57143
Preis: Gratis Download

Kategorie: Bücher
Aktualisiert: 18.05.2013
Version: 1.0.1
Größe: 60.3 MB
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch
Entwickler: LARIXPRESS srl
© LARIXPRESS
Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.3 oder neuer. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.

Speak Your Mind

*


*