Lextra Vokabeltrainer – Spanisch von Cornelsen für iPhone, iPod und iPad

Den “Lextra Vokabeltrainer für Englisch” hatte ich schon im Juni 2010 vorgestellt. Cornelsen kann das natürlich nicht nur auf “Englisch”, sondern auch in anderen Sprachen. Heute zeige ich Euch die Spanisch-App:

Lextra - Vokabeltrainer - Spanisch von Cornelsen

Lextra - Vokabeltrainer - Spanisch von Cornelsen

Auf unserem Rückflug vom letzten Urlaub (spanische Insel, wird schon fast als deutsches Bundesland geführt – es gibt aber auch anderes als Sangría aus Eimern) bekam ich ein Gespräch mit. Frau fragt andere Frau: Was heißt eigentlich “Bitte” auf Spanisch, wenn man jemandem einen Gefallen getan hat und der sich bedankt? – Por favor geht doch nicht, oder? Ja, man sollte doch einmal einen Spanischkurs belegen”. Diesen Kurs kann der Vokabeltrainer nicht ersetzen, aber sehr gut unterstützen.

Die App ist wie schon die englische Version übersichtlich gegliedert. Die Themen reichen von persönlichen Daten (Name, Gewicht, männlich, weiblich) usw. über Einkaufen bis zu Körper usw.

Lextra Vokabeltrainer - Spanisch - Themen

Lextra Vokabeltrainer - Spanisch - Themen

Die App bietet 2000 der meistgenutzten Vokabeln, damit ist also Lernspaß für viele Stunden und Tage gesorgt. Zudem gibt es noch einen Quiz und ein Spiel. Beim Spiel gibt das Programm einen Satz vor und man soll das fehlende Wort ergänzen. Klappt doch schon ganz gut:

Spanisch Vokabeltrainer-Spiel - Das ist es!

Spanisch Vokabeltrainer-Spiel - Das ist es!

Fazit: Die Grammatik fehlt und ist auch nicht der Lehransatz. Der Spanischkurs muss anderweitig belegt werden. Die App gibt aber große Hilft beim “Vokabeln lernen”. Die Vokabel-App behält ihren Platz auf dem iPhone. Toll!!

Preis: 1,59 €
Kategorie: Bildung
Erschienen: 21.07.2010
Version:1.0
1.0 (Getestet unter iOS 4.0)
87.8 MB
Sprachen: Deutsch, Englisch
Entwickler: Cornelsen Verlag GmbH
© Cornelsen Verlag 2010
Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.0 oder neuer.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*