Sports Tap V1.0

Name: SportsTap, V1.0
Kategorie: Sport
Erschienen: 08.07.2008
Sprache: Englisch
Entwickler: SportsTap LLC, Logan Rockmore
Preis: kostenlos
Geeignet für: iPhone und Touch

-Download-

Nur 0,2 MB groß, somit schnell geladen. SportsTap gibt es hier im iTunes App Store:

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewArtist?id=284930454

-Installation-

Die Installation von SportsTap ist schnell gemacht; um SportsTap zu nutzen, ist eine bestehende Internetverbindung Pflicht. Offline sind keine Abrufe möglich, da die Seiten jede Minute aktualisiert werden.

-Programmumfang-

Leider ist SportsTap derzeit sehr US-lastig. Folgende Sportarten werden derzeit ergebnistechnisch (und mit Vorschau, was demnächst startet) angeboten:

– MLB
– NFL
– NBA
– NHL
– NCAA
– NASCAR
– Formel 1
– IndyCar
– AFL
– PGA
– Tennis
– MLS
– Premier League
– UEFA ( Cup und Champions League sowie zuletzt EURO 2008 )

Weitere Sportarten kann man sich über die Feedback-Funktion wünschen. Ansonsten steht noch eine kleine FAQ bereit sowie die Settings, wo man die zuletzt aufgerufene Seite als nächste Startseite nutzen kann sowie das iPhone nicht in den Sleep-Modus fallen lassen.

-Der (tägliche) Gebrauch-

Wer sich für den US-Sport interessiert, wird mit SportsTap glücklich. Die Auswahl ist sehr gut, die Ergebnisse (auch Live-Ergebnisse!) werden klar dargestellt und machen Lust auf mehr. Auf News zu den Sportarten muss man aber verzichten, es handelt sich um reine Ergebnisanzeigen oder aber um Anzeigen, wann das nächste “Event” startet, zum Beispiel bei Formel 1. Da wird angekündigt, wann das nächste Rennen stattfindet, aber weitere News dazu gibt es nicht. Nach dem Rennen kann man dann die Ergebnisse und Punkteverteilung (auch Gesamtstand) einsehen.

Leider muss auf Bundesliga verzichtet werden, auch der gesamte europäische Fussball ist eher mau vertreten. Lediglich unsere Freunde aus England werden derzeit bei SportsTap berücksichtigt. Jedoch kann man über die Feedback-Funktion weitere Sportbereiche vorschlagen; bei genügend Rückmeldungen wird die Sportart dann aufgenommen. Die Ergebnisse werden jede Minute aktualisiert, sodass man stets auf dem aktuellsten Stand ist.

Mehr ist mit SportsTap leider nicht möglich.

-Vor- und Nachteile-

+ gute Aufbereitung der Ergebnisse
+ USA-Sport gut vertreten (sogar NASCAR ist dabei)
+ kostenlos
+ läuft stabil
+ updatet jede Minute, somit auch Live-Ergebnisse

– keine Bundesliga oder europäische Ligen
– keine News
– Werbung (Google Ads)

-FAZIT-

Wer sich für den US-Sport interessiert, wird die kostenlose SportsTap-Version mögen (wenn man auf News verzichten kann). Wenn die Bundesliga eines Tages vertreten sein sollte, kommt mir SportsTap wieder auf den iPod Touch; so werde ich aber das App wieder entfernen, da ich nicht der große US-Sportfan bin.


Wertung in Schulnoten (gesamt): 2-
Wertung in Schulnoten für Europa-Interessierte: 4-

Speak Your Mind

*


*