Bash’em iPad 2 Spiel wird nur durch Kopfbewegungen gesteuert

Die nudge GmbH aus Hamburg stellt mit Bash’em das weltweit wohl erste Spiel exklusiv für das iPad 2 vor, das sich allein über Kopfbewegungen steuern lässt. Da ist der Anwender aber froh: Eben hat er eins der seltenen iPad-2-Exemplare erstanden. Dummerweise führt der Heimweg durch finstere Gassen und schlecht beleuchtete Hinterhöfe. Hier warten einige finstere Gesellen auf eine gute Gelegenheit, ahnungslosen Passanten das Geld abzunehmen. Und ein iPad 2 ist ja fast noch besser als Geld. Im Spiel Bash’em geht es darum, das iPad nicht wieder herzugeben. Stattdessen kassieren die Ganoven vom wehrhaften Anwender eine Kopfnuss nach der anderen.

Bash’em iPad 2 Spiel wird nur durch Kopfbewegungen gesteuert

Bash’em iPad 2 Spiel wird nur durch Kopfbewegungen gesteuert


Jörg Salamon von der Hamburger nudge GmbH, die auch bereits die Ausbilder Schmidt App realisiert hat: “Unser Anliegen war es, mit Bash’em eine der allerersten Apps speziell für das iPad 2 vorzulegen, die die neue Frontkamera des Gerätes nutzt. So haben wir ein Spiel entwickelt, das keine Fingerabdrücke mehr auf dem Display hinterlässt. Das Spiel lässt sich komplett durch Kopfbewegungen steuern – eine Weltneuheit. Nur das Menü wird noch mit den Fingern bedient.”

Um Bash’em zu spielen, nimmt man das iPad 2 in die ausgestreckten Hände und hält es sich schräg vor die Brust. Der Spieler schaut dabei frontal in die Kamera hinein. Im Spiel lässt sich nun ein Fadenkreuz steuern. Dazu bewegt man einfach seinen Kopf nach links, nach rechts, nach oben oder nach unten. Auf diese Weise lassen sich die bösen Buben im Spiel genau anvisieren.

Wer bei platziertem Fadenkreuz nun eine Kopfnuss in die Luft vollführt, haut auch seinen Gegner im Spiel um. In Bash’em geht es darum, möglichst schnell alle Unterweltler in den dunklen Gassen k.o. zu hauen. Auf diese Weise bleibt das iPad 2 im eigenen Besitz. Bash’em ist Game-Center-kompatibel und verwaltet hier die Leaderboards.

Preis: 1,59 €
Kategorie: Spiele
Erschienen: 24.04.2011
Version: 1.0
1.0
Größe: 14.4 MB
Sprache: Englisch
Entwickler: nudge GmbH
© nudge GmbH
Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: realistisch dargestellte Gewalt
Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor
Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit
Selten/schwach ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen
Häufig/stark ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
Selten/schwach ausgeprägt: Horror-/Gruselszenen

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPad 2 Wi-Fi und iPad 2 Wi-Fi + 3G. Erfordert iOS 4.0 oder neuer.

Speak Your Mind

*


*