meinestadt.de-App – POI, Events, Kino, Wetter, Telefonbuch und Karte

Die neue Version 3.1.5 des mobilen Umkreisradars von meinestadt.de für iPhone und Android bietet deutlich optimierte Lokalisierungs- und Umkreisfunktionen. Der Nutzer kann neben dem Städtenamen nun auch nach Straßen oder Plätzen suchen und seinen Standort unkompliziert an einen anderen gewünschten Ort verschieben. Natürlich steht die Hauptlokalisierungsfunktion per GPS weiterhin zur Verfügung. Zusätzlich wurde die Suchfunktion optimiert, sie liefert nun schneller deutlich mehr Ergebnisse.

meinestadt.de App - POI, Events, Kino, Wetter, Telefonbuch und Karte

meinestadt.de App - POI, Events, Kino, Wetter, Telefonbuch und Karte


Die eigene Lieblings-Kneipe kann so zum Beispiel als Ausgangspunkt für nachfolgende Ziele gespeichert werden. Die Freizeitplanung, gerade in Großstädten mit unzähligen interessanten Locations, wird so erheblich erleichtert. Die neue Standortfunktion hilft auch bei der Urlaubsplanung in Deutschland: Ganz einfach kann der Nutzer etwa die Hotelauswahl vom Angebot an Cafés, Sehenswürdigkeiten oder Wellnessangeboten in der Umgebung abhängig machen, die er persönlich bevorzugt.

Anstatt wie bisher Listeneinträge zu durchblättern, kann sich der Nutzer der neuen Version Kategorien wie Hotels, Veranstaltungsorte oder Sehenswürdigkeiten, die er in seinem Umkreis interessant findet, jetzt direkt auf der Karte anzeigen lassen. „Dank der verbesserten Umkreisfunktion haben wir der Karte nun deutlich mehr Gewicht gegeben und darum auch als eigene Rubrik direkt auf der Startseite der App integriert“, sagt Johannes Marquart, Teamleiter Mobile Applikationen von meinestadt.de.

Die mobile lokale Suche von meinestadt.de liefert neben 4,5 Millionen Adressen von Restaurants, Hotels, Geschäften, Ärzten und anderen Dienstleistern auch rund 700.000 Veranstaltungstermine, die Kinoprogramme von über 1.500 Kinos, lokale Wettervorhersagen, Sehenswürdigkeiten und Stadtfotos.

Preis: Kostenlos
Kategorie: Navigation
Aktualisiert: 23.03.2011
Aktuelle Version: 3.1.5
3.1.5 (Getestet unter iOS 4.0)
Größe: 3.5 MB
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch
Entwickler: allesklar.com AG
© allesklar.com AG
Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.1.2 oder neuer.

Speak Your Mind

*


*