Gourmet-App hilft auch auf Reisen – Food Guide 2.0

Öfters auf Reisen und gerade dort gut speisen? Für alle, die Wert auf gutes Essen legen und häufig verreisen, aber nicht nur für diejenigen, bietet die App „Food Guide“ für das iPhone, den iPod touch oder auf das iPad Informationen zu rund 2.000 verschiedenen Lebensmitteln. Die sachlich fundierten Texte wurden von der renommierten Food-Autorin Ingeborg Pils speziell für die App verfasst. Die neue Version 2.0 stellt nun über 2.000 verschiedene Lebensmittel in 21 Kapiteln vor.

Gourmet-App hilft auch auf Reisen - Food Guide 2.0

Gourmet-App hilft auch auf Reisen - Food Guide 2.0


Die Kapitel untergliedern sich in solche wie „Backzutaten“, „Fisch“, „Fleisch, Geflügel und Eier“, „Kräuter und Gewürze“, „Käse“, „Meeresfrüchte“, „Obst“ oder „Würste und Schinken“ – um nur einige von ihnen beim Namen zu nennen.

Food Guide 2.0 - Kategorien

Food Guide 2.0 - Kategorien

Passend zu jedem berücksichtigten Lebensmittel gibt es in jedem Kapitel eine eigene scroll-fähige Übersicht. Hier finden sich viele gängige, aber auch etliche ausgefallene kulinarische Produkte – von der Briesmilzwurst über die Baumtomate bis hin zur Austernsorte Fine de Claires. Das Lebensmittel-Kompendium ist ausgiebig illustriert mit über 2.500 professionellen Fotos, sodass man etwa auf einem Markt jederzeit leicht nachschlagen kann, wie etwa die Adzuki-Bohnen aussehen.

Die App bietet passend zu jedem Produkt auch eine ausführliche Beschreibung, weist auf die mögliche Verwendung der Lebensmittel hin, verrät die saisonale Verfügbarkeit der Produkte in Mitteleuropa und gibt auch einen kulinarischen Stellenwert mit maximal fünf Sternen aus. Wer möchte, kann einzelne Lebensmittel „vormerken“ und sie per Fingerzeig auf eine Favoritenliste setzen.

Ganz wichtig: Wer viel auf Reisen ist, möchte auch im Ausland selbst bestellen können, was auf den Teller kommt. Oder dazu in der Lage sein, die Speisekarte zu lesen. Auch in diesem Bereich hilft der Food Guide sehr gern. Passend zu den einzelnen Nahrungsmitteln bietet die App Übersetzungen in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch an.

Preis: 3,99 €
Kategorie: Lifestyle
Aktualisiert: 05.02.2011
Aktuelle Version: 2.0
2.0 (Getestet unter iOS 4.0)
Größe: 153 MB
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch
Entwickler: ditter.projektagentur GmbH
© ditter.projektagentur GmbH
Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.0 oder neuer.

Speak Your Mind

*


*