Nächste iPhone-Generation wieder nur von T-Mobile?

Die Anzeichen verdichten sich, dass auch die nächste iPhone-Generation (wahrscheinlich 4G oder iPhone HD) wieder nur über die Telekom-Tochter T-Mobile erhältlich sein wird. Das neue iPhone wird für Juni 2010 erwartet. Damit würde sich an der Vertriebsschiene in Deutschland nichts ändern.

Wie lange dieser nächste Vertriebsvertrag zwischen Apple und T-Mobile läuft ist nicht näher bekannt. Einige Quellen gehen davon aus, dass dieser bis 2011 Bestand haben könnte, von anderer Seite war zu lesen, sogar bis 2013.

Es könnte aber trotzdem eine Änderung in der Vertriebsstrategie geben. Neben T-Mobile könnte auch Mobilcom-Debitel das iPhone in Kooperation mit T-Mobile vermarkten. An dem iPhone Monopol in Deutschland wird sich also nicht viel ändern. Weiterhin wird es das iPhone ohne Vertrag bei freien Händlern geben.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*