TV Select

TV Select, ein kostenloses Fernsehprogramm-App powered by tv digital, hat bei mir auf dem iPhone seinen festen Platz gefunden und somit teXXas abgelöst. Wieso das so ist, erfahrt ihr in diesem Review!

Nach dem Start des Apps und der damit verbundenen Aktualisierungsdauer von 10-30 Sekunden (je nach Internetgeschwindigkeit) bekommt man das TV-Programm von heute angezeigt. In den Settings kann man einstellen, ob zuerst immer eine Wunschuhrzeit (bei mir ist es 20.15 Uhr) sein soll oder die jetzt aktuelle Systemzeit. Die ebenfalls in den Settings ausgewählten Lieblingssender werden dann übersichtlich dargestellt.

Alternativ kann man sich auch die Tipps des Tages (ab der Uhrzeit, die man aktuell hat) anzeigen lassen; hier können dann weitere Details zur Sendung angezeigt werden, was ebenfalls bereits auf der Übersichtsseite möglich ist.

Wer das Programm eines Senders durchsuchen möchte, klickt in der Toolbar auf “Sender” und kann dann alle nötigen Informationen übersichtlich aufbereitet abrufen.

Theoretisch ist es möglich, sogar Sendungen aufzeichnen zu lassen. Dafür ist es aber nötig, am PC/Mac die “David fx”-Software zu installieren, was ich bisher nicht gemacht habe.

Die von mir genannten Settings sind übersichtlich und simpel.

Wünschenswert wäre es, von seiner Wunschuhrzeit auf der Übersichtsseite schneller auf andere Uhrzeiten switchen zu können. Dies ist nur über das Setting möglich und dauert somit unnötig lang.

Dennoch ist es das in meinen Augen bisher beste App, um das TV-Programm immer in der Hosen-/Hemdtasche dabei zu haben.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*