teXXas

Das TV-Programm immer in der Hosentasche dabei haben? Mit dem Programm “teXXas” mittlerweile kein Problem mehr. Und das auch noch ohne einen Cent bezahlen zu müssen!

Nach der Installation sollte man in den Settings seine Wunschconfig anlegen. So kann man aktuell laufende Sendungen zum Beispiel in rot anzeigen lassen und sich auch immer zur gerade laufenden Sendung navigieren lassen.
Das Programm besteht aus Informationen zu TV, Kino und Events. Bei der TV-Übersicht kann man sich entweder selber eine Lieblingsliste der Sender zusammenstellen oder aus vorhandenen Listen wählen (u. a. Hauptsender, Nachrichtensender, Österreich, Schweiz oder auch Kabel Digital Home). In der Übersicht der aktuellen Sendungen kann man diese anklicken und weitere Informationen erhalten wie Schauspieler, Laufzeit, Altersangabe oder Bewertungen lesen oder selbst eine abgeben.

In der Kino-Kategorie muss man seine nächst gelegene Stadt auswählen. Sind Großstädte dabei wie Hamburg, Berlin, Dortmund, Stuttgart, München oder Frankfurt. Aber auch (sorry) Randgruppenstädte wie Jena, Lüneburg, Bad Oeynhausen (!!!) oder Dessau.
Nachdem man seine Stadt gewählt hat, lädt man sich die Kinodaten runter. Hier kann man nun nach Filmen oder nach Kinos sortieren. Die Liste der Kinos ist in Hamburg z. B. sehr umfangreich!

Bei Events hat man es recht leicht: Man gibt einen Künstler oder eine Veranstaltung im Freitextfeld ein und ebenso die Stadt; auch als Freitext. Dann einfach suchen und abwarten. Ist eine Veranstaltung (z. B. ein Konzert) gefunden worden, bekommt man Details zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit, vorhandene Bewertungen zu lesen oder selber eine abzugeben.

Fazit: teXXas ist auf meinem iPhone derzeit nicht mehr wegzudenken; schön übersichtlich und sehr hilfreich, zudem kostenlos. Teilweise etwas langsam beim scrollen – aber das stört mich kaum!

Kommentare

  1. Wow… Das ist ja mal ne richtige Perle. Sowas habe ich schon länger gesucht. Da zeigt sich mal wieder, dass der AppStore mittlerweile ein bißchen groß geworden ist. ^^

    Grüße,
    Thomas

  2. Ja, teXXas ist echt mal hilfreich!

Trackbacks/ Pingbacks

  1. [...] powered by tv digital, hat bei mir auf dem iPhone seinen festen Platz gefunden und somit teXXas abgelöst. Wieso das so ist, erfahrt ihr in diesem [...]

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*