Beförderung erwünscht – Chefschleimer App hilft

So ein Chef, der hat es schon schwer. Den ganzen lieben Tag muss er falsche Entscheidungen treffen, Untergebene schlecht behandeln, die Firma in den Untergang führen und angewandtes Mobbing betreiben. Da verdient er ab und zu ein liebes Wort – und sei es noch so doll gelogen. Wer sich so verbiegt, dass er den eigenen Chef nach allen Regeln der Kunst vollschleimen kann, der hat beste Aussichten und kann schon bald auf lukrative Beförderungen oder kleine Vergünstigungen am Arbeitsplatz hoffen.

Beförderung erwünscht - Chefschleimer App hilft dabei

Beförderung erwünscht - Chefschleimer App hilft dabei

Wer noch ein Rückgrat hat, aber trotzdem gewillt ist, über die Schmerzgrenze zu gehen, der delegiert das Buckeln und verwendet dafür die iPhone-App “Chef Schleimer”. Die kann – gern auch aus den verborgenen tiefen Gründen der Hosentasche heraus – einen lauten Spruch aufsagen. Der wird vorselektiert und per Daumendruck laut hörbar abgespielt.

Ein professioneller Sprecher hat die Texte wunderbar devot, begeistert und schleimkriecherisch eingesprochen. Hier einige Beispiele:

  • “Mein Gott, Chef! Sind Sie klug und kreativ!”
  • “Ich liebe Überstunden, ist doch keine Frage!”
  • “Überhaupt kein Problem, dann mache ich halt wann anders Urlaub!”
  • “Privatleben? Habe ich doch keins, Chef!”
  • “Sie sind der Größte, Chef!”
  • “Ihr Wort ist mein Gebot!”

Wer möchte, wechselt in der Vorbereitungsphase von einem Spruch zum anderen, hört ihn probeweise an und sucht sich so das eigene Portfolio an kriecherischen Phrasen aus, die man auf dem Männerklo, im Meeting, an der Kaffeemaschine oder im Aufzug einfach mal einsetzen könnte. Möglich ist es auch, den gesamten Fundus mit 60 gekonnt gelogenen Texten auf einmal einzusehen, um bereits hier alle Texte aus der Auswahl zu entfernen, die einfach nicht kriecherisch genug sind.

Noch besser: Wer möchte, dass auch die eigenen Freunde von ganz neuen Aufstiegsmöglichkeiten im Job profitieren, kann einzelne Sprüche auch via Twitter und per E-Mail weitergeben – aus der App heraus. Bei Facebook können die Sprüche als Videoposts eingestellt werden.

Preis: 0,79 €
Kategorie: Unterhaltung
Aktualisiert: 06.08.2011
Aktuelle Version: 1.1
1.1
Größe: 6.9 MB
Sprachen: Deutsch, Englisch
Entwickler: Daniel Gorju
© 2011, Daniel Gorju
Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.2 oder neuer.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*