Wortgewandt – triff Freunde beim kostenlosen Wortspiel

“Wortgewandt” bringt Würze ins klassische Wortspiel-Duell. Hier geht es nicht nur darum, im Buchstabenraster die besten Wörter zu finden, sondern auch um taktisches Geschick. Gegner können die eigenen Facebook-Freunde sein, per E-Mail eingeladene Kumpels oder auch Zufallskontrahenten aus dem Internet, die ebenfalls gerade die App “Wortgewandt” benutzen.

Wortgewandt - triff Freunde beim kostenlosen Wortspiel

Wortgewandt – triff Freunde beim kostenlosen Wortspiel

Eine erste Runde lässt sich gern auch ohne Anmeldung in der App starten. Ein Gegner ist schnell gefunden. Auf dem Bildschirm ist nun ein Raster aus 5 x 5 Buchstaben zu sehen. Die Spieler sind abwechselnd an der Reihe. Die Aufgabe ist es immer, ein deutsches Wort zu finden, das aus möglichst vielen Buchstaben besteht. Die einzelnen Buchstaben lassen sich mit dem Finger antippen und auf diese Weise zu einem Wort formen. Die App nutzt ein Wörterbuch mit 320.000 Wörtern nach klassischen Wortspiel-Regeln. Der gebildete Begriff muss in diesem Wörterbuch verzeichnet sein, damit die App ihn werten kann. So sind etwa Ortsnamen oder zusammengesetzte Wörter ungültig.

Akzeptiert “Wortgewandt” den Begriff, so werden die genutzten Buchstaben in der eigenen Farbe angemalt. Das Spiel zählt ständig alle Buchstaben zusammen und zeigt den Status mit im Spielefenster an. Wer am Ende der Runde, wenn jeder Buchstabe wenigstens einmal verwendet wurde, die meisten Buchstaben auf seiner Seite vereint, gewinnt die Partie.

Gemein: Der Gegner kann dem Spieler die Buchstaben wieder klauen, indem er sie in den eigenen Wörtern verwendet. Geschützt sind nur die Buchstaben, die von allen Seiten von Buchstaben der eigenen Farbe umgeben sind. Sie erscheinen deutlich dunkler und zeigen auf diese Weise, dass sie sich nicht mehr stehlen lassen. Der Gegner darf sie aber trotzdem verwenden.

Download:
Wortgewandt (AppStore Link) Wortgewandt

Freigabe: 4+4.5
Preis: Gratis Download

Kategorie: Spiele
Erschienen: 05.02.2013
Version: 1.0
Größe: 24.9 MB
Sprache: Deutsch
Entwickler: BIGITEC GmbH
© bigitec developer studio
Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 5.0 oder neuer. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.

Speak Your Mind

*


*