Ravensburger bringt Spiel Puerto Rico HD auf das iPad

Ein moderner Klassiker nun noch moderner – Puerto Rico , das Brettspiel aus der Feder des Spieleautors Andreas Seyfarth, schreibt seit der Veröffentlichung 2002 eine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Mehr als 250.000 verkaufte Einheiten, Gewinner des „International Gamers Award“ und des „Deutschen Spiele Preis“, acht Jahre in Folge die Nummer 1 der Rangliste von BoardGameGeek.com und unzählige Stunden Spannung und Unterhaltung für die Spieler. Jetzt hat Ravensburger Digital den Spiele-Hit mit viel Liebe zum Detail für das „Brett“ des neuen Jahrtausends umgesetzt: Ab sofort steht Puerto Rico im iTunes App Store zum Download für das iPad bereit.

Ravensburger bringt Spiel Puerto Rico HD auf das iPad

Ravensburger bringt Spiel Puerto Rico HD auf das iPad


Ruhm und Reichtum in der Karibik
Bis zu fünf Spieler können gegeneinander antreten, Plantagen und Gebäude bauen, Rohstoffe gewinnen und in der Rolle von Baumeister, Siedler, Bürgermeister, Aufseher, Händler oder Kapitäne und Goldsucher die jeweiligen Vorteile strategisch nutzen, um in der neuen Welt Ansehen, Reichtum und Siegpunkte zu erlangen. Damit auch Einsteiger in diesem anspruchsvollen Strategiespiel schnellen Ruhm erlangen, gibt es ein intuitives Tutorial, das den Aufstieg zu einem erfolgreichen Handelsstrategen aufzeigt.

Puerto Rico auf dem iPad – exzellent umgesetzt
Wie gut Ravensburger Digital die Umsetzung gelungen ist, lässt sich an der Reaktion von Brettspiel-Autor Andreas Seyfahrt selbst ablesen. „Die hundertprozentige Umsetzung der Regeln und des Spielgefühls sind beeindruckend. Die Entwickler haben eine tolle Leistung hingelegt“, so der Erfinder. „Wer sich an das Brettspiel noch nicht gewagt hat, kann jetzt problemlos üben und mit steigendem Schwierigkeitsgrad zum Meister aufsteigen. Und was mich noch mehr begeistert: Die Spielmöglichkeiten wurden ausgeweitet, Online-Modus, Solitärspiel, verschiedene Schwierigkeitsgrade – alles da. Warum habe ich eigentlich noch kein iPad…?“

Preis: 5,99 €
Kategorie: Spiele
Erschienen: 04.08.2011
Version: 1.0
1.0 (Getestet unter iOS 4.0)
Größe: 16.0 MB
Sprache: Englisch
Entwickler: Ravensburger Digital GmbH
© Ravensburger Digital GmbH
Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPad. Erfordert iOS 3.2 oder neuer.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*