PokerStarter – Pokerschule vom feinsten

Beim Pokern ist es nicht anders als beim Schach: Die Eröffnung kann über den Sieg entscheiden. Wie aber weiß man, ob man mit den ersten beiden Karten vor dem Einsatz Chancen hat? Die Antwort gibt die App „PokerStarter“. Die Trainings-App für iOS und Android schult Poker-Novizen für die spielentscheidende Anfangsrunde.

PokerStarter - Pokerschule vom feinsten

PokerStarter - Pokerschule vom feinsten

Anhand mehrerer Tausend Spielvarianten lernen sie, die zwei Karten ihrer Starthand richtig einzuschätzen – und danach zu handeln. „PokerStarter“ basiert auf den mathematischen Modellen der weltweit größten Online-Schule PokerStrategy.com. Die Gratis-App läuft auf dem iPhone, iPod Touch, iPad (ab iOS 3.0) und Android-Geräten (ab Android 2.2)

Einschätzen der Starthand ist spielentscheidend
Wie gut ein gut Startblatt ist, hängt auch davon ab, wie viele Spieler am Tisch sitzen und wo man selbst sitzt: Wie viele Spieler vor mir sind noch im Spiel? Wie viele kommen noch? So kann es durchaus mal sein, eine mittelstarke Hand in einer guten Position zu spielen und eine starke Hand an einem eher ungünstigen Platz nicht. Auf der Online-Pokerschule PokerStrategy.com können Interessierte die nötigen Strategien anhand sogenannter Starthand-Tabellen lernen. Diese Starthand-Tabellen bilden die Grundlage der Trainings-App „PokerStarter“.

So funktioniert „PokerStarter“
„PokerStarter“ simuliert eine Pokerrunde in der beliebtesten Spielvariante Texas Hold’em. Die App gibt die Anzahl der Spieler und ihre Positionen vor. Der Spieler erhält die zwei Karten der Starthand. Jetzt hat er drei Möglichkeiten: Mitgehen, erhöhen oder PokerStrategy.com | 4th Floor, Waterport Place | 2 Europort Avenue | GX11 1AA – Gibraltar 2 aussteigen. Die App gibt direkt das Feedback, ob die Entscheidung richtig (grünes Signal) oder falsch (rotes Signal) war im Hinblick auf die Gewinnchancen des Spielers. „Poker-Starter“ hat mehrere Tausend Spielsituationen auf Lager. So können Poker-Einsteiger spielerisch lernen, wann es sich lohnt mit einer Starthand weiterzuspielen und wann nicht, um dann bei der nächsten Pokerrunde unter Freunden oder im Online-Raum besser abräumen zu können.

Android Daten:
Aktualisiert: 22. September 2011
Aktuelle Version: 1.1
Erforderliche Android-Version: 2.2 oder höher
Kategorie: Karten- & Glücksspiele
Installationen: 1.000 – 5.000 letzte 30 Tage
Größe: 788kb
Preis: Kostenlos

iOS Daten:
Preis: Kostenlos
Kategorie: Spiele
Erschienen: 19.09.2011
Version: 1.0
Größe: 1.9 MB
Sprachen: Englisch, Spanisch
Entwickler: Swerford Holdings Ltd.
© 2011, PokerStrategy.com

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit
Häufig/stark ausgeprägt: simuliertes Glücksspiel

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.0 oder neuer.

Kommentare

  1. Hi habe die App gerade mal getestet. Ich kann zwar schon lange Poker spielen, aber ich denke die App ist für Einsteiger absolut top. Die Tabellen finde ich echt super.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*