Fingerball – der kleine Snack zwischendurch

Man wartet am Flughafen oder einem Bahnhof auf die Weiterbeförderung. Da ist manchmal das iPhone oder der iPod touch ein toller Partner. Im Jahr der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika gibt es natürlich viele Apps mit der runden Kugel, der schönsten Nebensache der Welt. Fingerball ist ein ganz einfaches Spielchen, das aber doch irgendwie den Ehrgeiz weckt.

Fingerball - einfaches Spielchen

Fingerball - einfaches Spielchen



Sinn und Zweck des Spieles ist ganz simple. Durch “antippen” des Fußballes schießt man diesen in die Höhe und muss diesen durch weiteres Tippen möglichst lange über dem grünen Rasen halten. Mein High-Score heute Nachmittag war 11.
Fingerball - Halt den Ball hoch

Fingerball - Halt den Ball hoch


Unter Einstellungen kann man drei Ballgrößen, nämlich S wie small, M wie medium und L wie large wählen. S und M ist wirklich eine Herausforderung. Seinen Highscore kann man bei facebook veröffentlichen.

Fazit: Nettes Spielchen für Zwischendurch. Einfacher Aufbau, länger als fünf Minuten halte ich es aber leider nicht aus, weil es mich schier wahnsinnig macht, den Ball nicht länger “hoch zu halten”. Das Spiel ist kostenlos und daher also der leichte Snack, der nicht schwer im Magen liegt.

Preis: Kostenlos
Kategorie: Spiele
Aktualisiert: 18. März 2010
Aktuelle Version: 1.1, 0.9 MB
Sprachen: Deutsch, Englisch, Hungarian, Italienisch, Russisch, Spanisch, Turkish
Verkäufer: Philipp Oliver, © 2010 Philipp R. Oliver
Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone und iPod touch. Erfordert iPhone OS 3.0 oder neuer.

Kommentare

  1. Link zu iTunes wäre nicht schlecht:)

    Ansonsten ist der Artikel top!

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*