WorldWiki

Name: WorldWiki, V 1.0
Kategorie: Referenz
Erschienen: 01.09.2008
Sprache: englisch
Entwickler: TechLumina, Inc.
Preis: kostenlos
Geeignet für: iPhone und iPod touch

Demographische Daten von 250 Ländern weltweit in nur wenigen Sekunden zur Hand haben? Das macht das neue App “WorldWiki” nun möglich. Wer sich nicht scheut, fast 14MB auf sein iPhone / touch zu laden, der wird mit zahlreichen Informationen belohnt.

Wie auf Wikipedia kann man sich Daten abrufen, unter anderem dabei: Hauptstadt und Regierung des Landes, Lage, Währung, Bevölkerungszahl, Landesflagge uvm.
Leider ist dies derzeit ausschließlich auf Englisch verfügbar – ich hoffe, dass es noch eine deutsche Version geben wird.

Wo ich eben die großen 14MB angesprochen habe: Dies hat widerum den Vorteil, dass man keine (!) Internetverbindung für dieses Tool benötigt. Die Daten liegen lokal auf dem iPhone / touch und werden dann über den AppStore geupdatet.

Weitere Funktionen bietet das Programm derzeit nicht.

-Download-

Riesige 13,9 MB können hier heruntergeladen werden:

Download aus dem iTunes-Store

-Vor- und Nachteile-

+ Offline-Informationen :-)
+ kostenlos
+ 250 Länder stehen zur Verfügung

– fast 14MB sind schon recht groß
– nur auf Englisch

-FAZIT-

Das Programm noch auf Deutsch und dann ist es nicht mehr wegzudenken, wenn man sich für demographische Daten interessiert. Auch wenn die 14MB recht schwer sind: Ein Download lohnt sich hier allemal.

[ad#artikel]

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*