Bald erhältlich: Urban Tycoon

Wer Sim City – Fan ist wird sich freuen können: EA plant, Sim City auf das iPhone zu bringen.
Etwas eher wird “Urban Tycoon” erhältlich sein, im Laufe des Novembers ist es soweit und der Sim City – Klon ist downloadbar.

Bei Urban Tycoon muss eine komplette Stadt verwaltet werden. Das Hauptziel des Spiels ist es, eine möglichst finanziell starke Stadt zu führen, welche aber auch ökologisch und mit möglichst wenig Kriminalität bestückt sein muss.

Erste Details:

– 3 Spielmodi
– eigenen Maps möglich
– im Rathaus erhält man “Kritik” seiner Bewohner
– viele verschiedene Gebäude erbauen
– Konzepte gegen Umweltverschmutzung und Verbrechen erstellen
– Steuern festlegen
– Gebäude anhand von Pro und Contras abwiegen und ggf. nicht erbauen

Urban Tycoon wird sich preislich mit Sicherheit unterhalb von EA’s Sim City ansiedeln, sodass ich davon ausgehe, dass dieses Game eine echte Konkurrenz zum sonst eigentlich konkurrenzlosen Sim City ist.

Mehr demnächst!

Trackbacks/ Pingbacks

  1. Bald erhältlich: Urban Tycoon » iPhone Tricks sagt:

    [...] http://www.appsblog.de added an interesting post on Bald erhältlich: Urban TycoonHere’s a small teaserWer Sim City – Fan ist wird sich freuen können: EA plant, Sim City auf das iPhone zu bringen…. [...]

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*