WeightTracker V2.1

Name: Weight Tracker V2.1

Kategorie: Gesundheit und Fitness
Erschienen: 30.07.2008
Sprache: Englisch
Entwickler: Foundation HealthCare Network
Preis: Kostenlos
Geeignet für: iPhone und Touch

 

 

WeightTracker ist genau das richtige Tool für Leute, welche abnehmen möchten (also so wie ich) oder ihr Gewicht einfach nur kontrollieren wollen. Ok, eine Waage ersetzt es natürlich nicht, aber dafür ist es auch nicht gedacht. Also, eigentlich ist dieses Tool ein Ersatz für ein Buch wo man sein Gewicht festhält. Wenn man das App startet erschein gleich die Eingabemaske für sein aktuelles Gewicht. Dann nur noch “save” drücken und man hat sein Gewicht gespeichert.

 

 

Unter History (oben links) gelangt man dann zu den Statistiken. Will heißen, jede Gewichtsspeicherung, aktuellen Gewichts-verlust oder -zunahme. Dort kann man auch eingeben, wie viel man ab oder zunehmen möchte und in welchem Zeitraum. Und das schöne an diesem Tool ist, das es mehrere Personen verwalten kann, dieses wird in Profielen machen. So kann man auch in einer Gruppe oder in der Familie das Gewichtverlieren, zunehmen oder halten betreiben. Ach ja, man hat auch die Möglichkeit, sein Profil bzw. die Daten auf den Webseiten von “thiscityisgoingonadiet.com”, “thephrnetwork.com” & “tulsamillionmiles.com” synchronisieren. Wer dort eh aktiv unterwegs ist, schlägt zwei Fliegen mit einem App ;-).

 

-Download-

0,7 MB können hier heruntergeladen werden:

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=284756469&mt=8

-Vor- und Nachteile-

+ schnelle & bequeme Eingabe vom Gewicht
+ kostenlos
+ hilft wirklich sein Gewicht zu kontrollieren

- zeit die Wahrheit (wenn man ehrliche Eingaben tätigt)

-FAZIT-

Ich persönlich möchte beim Abnehmen nicht mehr auf dieses Tool verzichten. Klar, abnehmen oder Gewicht halten muss man selbst. Nur mit diesem Tool hat man genau das richtige Kontrollsystem, welches einem schnell alles aufzeigt. Dazu ist es auch noch kostenlos. Ich kann es nur empfehlen.

Trackbacks/ Pingbacks

  1. iPhone News » Blog Archive » WeightTracker V2.1 sagt:

    [...] http://www.appsblog.de put an intriguing blog post on WeightTracker V2.1Here’s a quick overview: iPhone und Touch WeightTracker ist genau das richtige Tool für… [...]

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*