PwGen Pro

Name: PwGen Pro, V 1.0.1
Kategorie: Dienstprogramme
Erschienen: 07.10.2008
Sprache: Deutsch
Entwickler: Thomas Hempel
Preis: 1,59 Euro
Geeignet für: iPhone & touch

Sichere Passwörter sind im digitalen Zeitalter das A und O, um nicht Datendieben das Leben einfacher zu machen als es unbedingt sein muss. Mit PwGen Pro gibt es ein App, welches dir in Sekundenschnelle sehr sichere Passwörter generiert und dir per E-Mail schicken kann – auch viele Passwörter auf einmal.

Zuerst sollte man in die Einstellungen gehen und die Art der Passwörter festlegen, die erzeugt werden sollen. Hier stehen folgende Optionen zur Verfügung:

  • Großbuchstaben
  • Kleinbuchstaben
  • Ziffern
  • Sonderzeichen
  • Aussprechbar
  • Länge (4-22)
  • Anzahl (1, 5, 10, 20, 50, 100)

Anschließend geht man auf “Generator” zurück und erhält seine Passwörter; diese sind immer wieder neu erstellbar, indem man oben rechts auf “Erzeuge” klickt. Die aussprechbare Variante ist aussprechbar, erfordert aber ab und an Zungenfertigkeit ;-)

Eine Funkion, die sich “Reseed” nennt, erzeugt Passwörter, indem man sein iPhone / touch bewegt. Beim Abschluss gibt es einen lauten Klingelton (beim ersten Mal war ich dem Herzkasper nah…).

PwGen Pro gibt es auch ohne Pro als kostenlose Version; die Pro-Version hat aber den Vorteil, dass alles auf Deutsch ist und man zudem praktisch alle Einstellungen direkt im App vornehmen kann und nicht mehr über die Home-Einstellungen des Endgeräts gehen muss.

Der Programmierer verspricht, permanent weitere Features einzubauen und erhört auch euer Feedback. Er ist über seine Webseite oder über Twitter (http://twitter.com/thomas_typo3) erreichbar.

Die erstellten Passwörter können dann direkt über den Mailclient verschickt werden – eine praktsiche Sache.

-Download-

0,3 MB können hier heruntergeladen werden:

Download aus dem iTunes-Store

-Vor- und Nachteile-

+ viele sehr gute Passwörter
+ Passwörter sehr sicher und aussprechbar (auf Wunsch)
+ Programm auf Deutsch und sehr schnell
+ Passwörter können per Mail verschickt werden
+ Preislich okay

– derzeit nichts

-FAZIT-

PwGen Pro überzeugt mich durch die wirklich guten Passwörter, die auch auf Wunsch aussprechbar sind und die man sich dennoch merken kann (wenn man nicht völlig stupide ist). Das E-Mailen der Passwörter ist praktisch und hilfreich, ein Abtippen entfällt somit.

Trackbacks/ Pingbacks

  1. [...] For those of you, who are able to read german you can read the review here: http://www.appsblog.de/?p=575 [...]

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*