Apple bald mit eigener Suchmaschine?

Das Apple den heimischen Fernseher erreichen möchte ist durch einige Patente bereits belegt. Jetzt überrascht der Analyst Gene Munster von Piper Jaffray, aber mit der Meldung, dass er mit einer 70-prozentigen Wahrscheinlichkeit damit rechnet, dass Apple innerhalb der nächsten fünf Jahre mit einer eigenen Suchmaschinen starten wird.

iPhones HD / 4G kommen im Juni 2010

Das Wall Street Journal will erfahren haben, dass Apple im Juni die neue Generation des iPhones unter die Leute bringen wird. Informationen von Engadget zufolgen soll es iPhone HD und nicht iPhone 4G heißen.

Reingefallen! Fiktion oder Wirklichkeit?

Reingefallen!

Realität oder Fiktion ist hier die Frage. Bei Reingefallen! muss man nur mit “Richtig” oder “Falsch” antworten. Das kann aber tückisch sein. Manche Frage erscheint doch zu unwahr.

Fingerball – der kleine Snack zwischendurch

Fingerball - einfaches Spielchen

Man wartet am Flughafen oder einem Bahnhof auf die Weiterbeförderung. Da ist manchmal das iPhone oder der iPod touch ein toller Partner. Im Jahr der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika gibt es natürlich viele Apps mit der runden Kugel, der schönsten Nebensache der Welt. Fingerball ist ein ganz einfaches Spielchen, das aber doch irgendwie den Ehrgeiz […]

Smartphone-Apps für Soziale Netzwerke sind beliebt

Google und Apple versuchen sich über Patente den Markt der Sozialen Netzwerke zu sichern. Aus gutem Grund: Die Apps für soziale Netzwerke auf Smartphones sind aus kommerzieller Sicht sehr erfolgreich. Eine Studie von In-Stat hat ergeben, dass diese Social Network-Apps eine überdurchschnittliche Benutzungsrate besitzen.

Big is beautiful – iPad als Surfstation?

In Amerika ist alles größer. Das fängt bei den Verpackungseinheiten im Supermarkt an, geht über Autos und reicht jetzt sogar bis zum iPad. Die meisten amerikanischen User wollen nämlich das iPad vor allem zum Surfen im Internet nutzen. Einer Umfrage von ComScore zufolge soll die Mehrheit der Internet-Nutzer in den USA demnach das Apple iPad […]

iPhone ab 29. März bei freenet

Der Mobilfunkdienstleister freenet wird ab 29. März 2010 auch das iPhone von Apple anbieten können. Das am TecDAX gelistete Unternehmen teilte mit, dass man mit T-Mobile und Apple entsprechende Verträge über die deutschlandweite Vermarktung des iPhone 3G und des iPhone 3GS ab dem 29. März dieses Jahres unterzeichnet hat.

iPad wird zur Spielekonsole?

Apple nimmt seit einigen Tagen die ersten Apps für das neue iPad an. Jetzt stellt sich heraus, dass fast 44 Prozent der Apps, die Apple auf dem iPad testet, in die Kategorie Spiele fallen. Zu diesem Urteil kommt die Webanalyse-Firma Flurry.

Nächste iPhone-Generation wieder nur von T-Mobile?

Die Anzeichen verdichten sich, dass auch die nächste iPhone-Generation (wahrscheinlich 4G oder iPhone HD) wieder nur über die Telekom-Tochter T-Mobile erhältlich sein wird. Das neue iPhone wird für Juni 2010 erwartet. Damit würde sich an der Vertriebsschiene in Deutschland nichts ändern.

iPhone als Xtra Pac von T-Mobile – 3GS Pack

iPhone 3G als Xtra Pac von T-Mobile

Wer die sehr hohen Anschaffungskosten, übrigens der Hauptgrund für den Nicht-Erwerb eines Apple Iphones, scheut, könnte sich für die etwas günstigere Variante entscheiden. Das iPhone als Xtra Pac, also prepaid Handy, von T-Mobile.