AppStore Suche wird verbessert

Apple lässt die App-Entwickler folgendes wissen: enter up to 255 characters worth of keywords, separated by commas, which will be used for search in the App Store on the iPhone and iPod touch. Das bedeutet, dass die Suchfunktion speziell nach Apps demnach in Kürze deutlich runder laufen dürfte.

Das iPhone als mobiler Reiseführer

Polyglott startet Anwendung für zwölf europäische Städte Pressemeldung: Schluss mit dem Abklappern aller Standard-Sehenswürdigkeiten – endlich werden Reiseführer interaktiv. Mit der neuen iPhone-Applikation von Polyglott, den Polyglott Travel Guides, können Reisende nun ganz einfach eigene Sightseeing-Touren in zwölf europäischen Städten planen und durchführen.

Radio ENERGY

img_0655

Wer gern Radio Energy (NRJ) hört, der wird sicher schon vom App des Radiosenders gehört haben. Ich selber komme aus Hamburg, habe mehrfach diese Werbung gehört und einmal kostenlos zugeschlagen – was ich von dem App halte lest ihr in diesem Review.

iDay Deluxe 3.0 mit Push Service

Apple hat nachdem das Update für die neue Version 3.0 der bekannten Geburtstags- und Ereignis-App iDay Deluxe schon seit ein paar Tagen im App Store verfügbar ist nun auch das Zusatzmodul für den Push Service im App Store freigegeben. iDay Deluxe nutzt den Apple Push Notifications Service um die Anzahl der in den nächsten Tagen […]

Die Siedler von Catan für iPhone

Der Ableger des Brettspiels “Die Siedler von Catan” wird noch in diesem Simmer als Spiel für das iPhone und den iPod touch erscheinen. Das direkte Mitbewerber Spiel Kolonists ist schon seit Juni im App Store erhältlich.

myTVizz

img_0582

Mit myTVizz hat stanwood eine neue Art von TV-Programm für iPhone und touch gebracht, was man sich auf alle Fälle einmal näher ansehen sollte. Die Bedienung ist innovativ, die Übersicht nach kurzer Eingewöhnung gut; einzig die Schnelligkeit könnte besser sein, wenn man nicht gerade im WLAN hängt.

Konami goes cheap!

Der Spielehersteller Konami senkt für ganze drei Tage die Preise einiger Erfolgstitel im App Store um 60 Prozent und sogar mehr. SILENT HILL The Escape kostet bis zum 25. Juli nur noch 0,79 Euro Frogger sowie DanceDanceRevolution S kosten aktuell auch nur 0,79 Euro Metal Gear Solid Touch wurde auf 2,39 Euro reduziert

The Secret of Monkey Island: Special Edition

monkey

Zugreifen! Für derzeit nur 5,99€ kann man die Special Edition des Klassikers The Secret of Monkey Island abgreifen! Clou: Original-Sprecher, aufgearbeitete Grafiken, Livemusik! Kaufen!

Namco eröffnet eigene Abteilung für iPhone-Spiele

Wie Maclife berichtet, eröffnet der Spielehersteller Namco eine eigene Abteilung, die sich ausschließlich mit der Entwicklung von Spielen für Apple-Endgeräte beschäftigen soll. eleitet wird diese von Jonathan Kromrey, der vorher bei I-Play Mobile Gaming Erfahrungen sammeln konnte. Eher unglücklich gewählt ist jedoch der erste Titel, der mit dieser Ankündigung kommt: Pac-Man Remix, eine aufpolierte Version […]

Zeitreise durch die Deutsche Geschichte

11

Mit Zeitreise durch die Deutsche Geschichte hat die mission entertainment GmbH ein Wissens-App auf den Markt geworfen, welches 250 historisch bedeutende Ereignisse abfragt, einen Online-Highscore bietet sowie einen Mehrspieler-Modus dabei hat. Die Handhabung jedoch ist eher ungünstig und die Fragen (ohne Schummeln) wirklich teilweise kaum zu schaffen.