ColorSay • Farbscanner 4+

Hör’ die Welt in Farbe‪!‬

White Marten GmbH

    • 3,7 • 12 Bewertungen
    • 2,99 €

Screenshots

Beschreibung

Jetzt kannst du dir die Umwelt hörig machen! Mit Hilfe der Kamera von iPhone, iPad oder iPod touch kannst du deine Umgebung scannen und ColorSay macht die Farben für dich hörbar.


ColorSay nennt die Farben beim Namen!

Stelle einen von fünf Farbsätzen für die Sprachausgabe ein und ColorSay spricht den Namen der ähnlichsten bekannten Farbe aus. ColorSay kennt die Farbnamen auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Türkisch, Russisch, Chinesisch und Japanisch.


ColorSay wandelt die Farben in Klänge um!

Wähle zwischen verschiedenen Klangmodi für die sonochromatische Wiedergabe der Farbeindrücke. Die dominanten Farben der aufgezeichneten Bilder werden in Echtzeit als Töne interpretiert, anhand derer die einzelnen Farbfamilien akustisch identifizierbar werden.


ColorSay ist optimiert für die Verwendung der iOS Eingabehilfen einschließlich VoiceOver, bleibt aber auch ohne diese uneingeschränkt nutzbar.


ColorSay ist ein Farbscanner (Color Scanner) und geeignet für blinde Anwender, Menschen mit Farbblindheit, Farbenfehlsichtigkeit, Rot-Grün-Fehlsichtigkeit, Blau-Gelb-Fehlsichtigkeit, Farbsinnstörung, Achromatopsie, Achromasie, Farbenanomalie, Dyschromatopsie, Protanopie (Rotblindheit), Deuteranopie (Grünblindheit), Tritanopie (Blaublindheit), Monochromasie ...

... und für alle, die die Farbwelt neu entdecken wollen!


Diese App ist auch für macOS verfügbar. Jetzt im Mac App Store erhältlich!

Neuheiten

Version 2.2.0

- Unterstützung für iOS 15.2 und neue Geräte wurde hinzugefügt
- diese Version enthält Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen
- NEU: Möglichkeit zum Umschalten zwischen Gerätekameras (z.B. vorne/hinten)

NEU: Diese App ist auch für macOS verfügbar. Jetzt im Mac App Store erhältlich!

Bewertungen und Rezensionen

3,7 von 5
12 Bewertungen

12 Bewertungen

Frsde ,

Nützlich allerdings nicht ganz ausgereift

Die Idee dieser App ist eigentlich gut, allerdings sollten noch einige Probleme behoben werden. So zeigt man zweimal auf die gleiche Farbe und die App nennt einem verschiedene Möglichkeiten. Also weiß man nie welche Farbe richtig ist. Auch ist die Farberkennung sehr von der Belichtung abhängig, da ColorSay Licht und Schatten nicht unterscheiden kann. Wenn diese Probleme behoben werden würden, wäre sie sehr gut.

OLichy ,

Die beste Alternative zu Farberkennungsgeräten für Blinde und Sehbehinderte

Es gibt eine Fülle von Apps, die Farberkennung ermöglichen. Der unterschied zu dieser App ist jedoch, dass sie längst nicht so detailliert und genau beschreiben.

Ich bin blind. Mit dieser App ist es problemlos möglich, Kleidung passend zusammen zu stellen. Auch, wenn die Hemden kariert sind oder der Schlipsstriche oder Punkte hat.

Ebenfalls ist es möglich, die Farbe von Leuchtdioden zu erkennen. Diese verändern im Betrieb bei vielen Geräten die Farbe, um den jeweiligen Status an zu zeigen. Diese App ist in der Lage, die Farbe korrekt zu erkennen. Auch die Feineinstellungen müssen erwähnt werden. Anfangs dauert es ein wenig, um die jeweils benötigte Einstellung zu finden; man muss probieren. Will ich nur einen kleinen Punkt sehen und dessen Farbe erfahren oder interessiert mich eine Fläche. Man könnte noch so einiges über diese App schreiben. Ausprobieren ist aber der bessere Weg.

Ich habe, trotz, dass ich einige solcher Apps probiert habe, bislang keine bessere gefunden!

Sathyr ,

Top

Die App funktioniert einwandfrei. Natürlich hängt die Qualität der Erkennung mit der Kamera und der Beleuchtung zusammen, aber mit der Iphonekamera sind die Ergebnisse wirklich sehr gut.
Wer allerding Bilder importieren möchte sollte zu Colorlearn vom gleichen Anbieter greifen,dort bekommt man auch gleich noch den Englischen Namen angezeigt.
PS: Danke an den Entwickler,das nenne ich mal Support :)

App-Datenschutz

Der Entwickler, White Marten GmbH, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Keine Daten erfasst

Der Entwickler erfasst keine Daten von dieser App.

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Support

  • Familienfreigabe

    Bis zu sechs Familienmitglieder können diese App bei aktivierter Familienfreigabe nutzen.

Mehr von diesem Entwickler

SpeedyCash Kassenrechner
Finanzen
ColorMeter RGB Colorimeter
Produktivität
SpeedyCalc Taschenrechner
Dienst­programme
BareCode X Pro QR Code Scanner
Produktivität
EventCode+ XQ QR Ticket System
Produktivität

Das gefällt dir vielleicht auch

RTB LOC.id
Dienst­programme
Rot-Grün-Sehschwäche
Dienst­programme
Ampel-Pilot
Dienst­programme
Zuzanka
Dienst­programme
Sprachlabel
Dienst­programme
MindTags
Dienst­programme