Haushaltsbuch MoneyControl 4+

Haushaltsbuch Budget Ausgaben

Priotecs IT GmbH

    • Gratis
    • In-App-Käufe möglich

Beschreibung

Ein Haushaltsbuch muss sich einfach bedienen lassen, sonst verliert man schnell den Überblick über Budget und Ausgaben. Mit MoneyControl ist das Budget immer im Blick.

Haushaltsbuch, Einnahmen und Ausgaben und das Budget unter Kontrolle mit MoneControl - DIE beliebteste Haushaltsbuch App im App Store. Das Budget, Verträge und die Einnahmen und Ausgaben lassen sich damit so einfach und übersichtlich erfassen wie nie. Damit kann jeder seinen inneren Schweinehund überwinden und die eigenen Finanzen endlich kontrollieren.

Mit Hilfe der Synchronisation kann ein gemeinsames Haushaltsbuch auf mehreren Geräten geführt werden. Egal wo, das Budget ist immer im Blick. MoneyControl eignet sich damit perfekt für Familien, WGs, Vereine und andere Gruppen.

Schon seit 9 Jahren entwickeln wir unser Haushaltsbuch kostenlos weiter. Andere Budget Apps hingegen verschwinden schon nach kurzer Zeit wieder aus dem Store oder werden durch ein kostenpflichtiges Update ersetzt. MoneyControl ist anders!

► EINFACH & EFFEKTIV
Ein Haushaltsbuch muss sich gut bedienen lassen, sonst verliert man schnell die Lust und damit den Überblick über das Budget und die Finanzen. MoneyControl konzentriert sich auf das Wesentliche und lässt sich selbst nebenbei an der Supermarktkasse gut bedienen:

- Auf der Startseite eine neue Einnahme oder Ausgabe aufrufen
- Betrag eingeben
- Optional Details wie Kategorie, Konto, Person, Gruppe und Notiz eingeben
- Fertig!

Noch schneller geht es mit den neuen Shortcuts! Einmal angelegt lassen sich Buchungen blitzschnell erfassen:

- Shortcut anklicken, ggf. den Betrag ändern, fertig.

Simpler kann ein Haushaltsbuch nicht sein. Die Oberfläche ist bewusst einfach gehalten und bietet alle Funktionen, die Sie für die Verwaltung und Auswertung Ihrer Finanzen und Budgets benötigen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger:

- Persönliches Budget festlegen
- Automatische Wiederholungen für regelmäßige Zahlungen
- Vorschau auf künftige Monate
- Grafische Auswertungen
- Suchfunktion
- Kontoverwaltung und Umbuchungen
- Festlegen eines abweichenden Finanzmonats (z.B. Start am 5. eines Monats)
- Belege als Foto erfassen (separater In-App Kauf)
- PDF-Berichte erstellen, drucken und versenden (separater In-App Kauf)
- Export der Daten ins CSV Format für Excel
- Interne Backups
- Synchronisation mehrerer Geräte
- ...


► DATENSCHUTZ
Mit MoneyControl haben Sie die volle Kontrolle. Nur wenn Sie dies explizit aktivieren wird die Synchronisation zur Übertragung der Daten zu anderen Geräten genutzt.


► KOSTENLOS LADEN & TESTEN
Erst ausprobieren, dann einmalig kaufen: Sie können das Haushaltsbuch kostenlos herunterladen und testen. Die Gratisversion kann beliebig lange genutzt werden und das Budget mit bis zu 20 Buchungen pro Monat verwalten. Ein einfacher In-App-Kauf des PremiumUpdates hebt die Einschränkungen auf.

Die Erweiterungen zur Erstellung von PDF-Berichten, zur Belegerfassung und der Widget Shortcuts können ebenfalls kostenlos getestet werden. In-App-Käufe schaltet diese Funktionen dauerhaft frei.

In-App Käufe müssen natürlich nur einmal gekauft werden und können dann auf ALLEN Ihren iOS Geräten (auch nach einer Neuinstallation) genutzt werden.

Die MoneyControl Mitgliedschaft ermöglicht die gemeinsame des Haushaltsbuches mit beliebig vielen Personen.


► ZU HAUSE UND UNTERWEGS - SYNCHRONISATION
Ausgaben unterwegs auf mehren iOS Geräten erfassen und zu Hause bequem an Ihrem Mac bearbeiten und auswerten. Mit dem Sync über die WebApp oder Dropbox ist das kein Problem! Geben Sie Ihre Buchungen auf einem Gerät ein und übertragen Sie dann einfach auf ALLE anderen Geräte. So führen Sie mit Ihrem Partner ein gemeinsames Haushaltsbuch und das Budget ist immer auf dem bleiben Sie oder auch Ihr Partner immer auf dem aktuellen Stand.


► WEITERENTWICKLUNG & KOSTENLOSE UPDATES
Wir entwickeln MoneyControl ständig weiter. Viele Vorschläge unserer Nutzer haben wir bereits in mehreren Updates in sinnvolle Funktionen umgesetzt. Ihre Wünsche und Anregungen sind uns herzlich willkommen und werden stets berücksichtigt.


Unsere Datenschutzbestimmungen und AGBs:
https://primoco.me/de/mobileinfo/legal

Neuheiten

Version 9.0.160

Ein neues Update unserer Haushaltsbuch App mit den neusten Entwicklungen von MoneyControl ist da!

► BugFix: Icon-Darstellung im Buchungseditor
► BugFix: Einträge über App Shortcuts erstellen
► Interne vorbereitung auf größeres Update

Fragen zum Update? Ideen für weitere Verbesserungen? Unser Support hilft gerne weiter: info@primoco.me

Bewertungen und Rezensionen

4,6 von 5
6.355 Bewertungen

6.355 Bewertungen

Paulienca ,

Perfekt!?

Diese ist für mich eindeutig die beste von vier Banking-Apps, die ich bislang ausprobiert habe. Einfach und übersichtlich aufgebaut, hat fast alle Funktionen, die ich mir wünschen würde und ist auch noch sehr hübsch anzusehen!
“Fast alle Funktionen“ sage ich, weil es nicht die Möglichkeit gibt, den aktuellen realen Bankkontostand einzugeben. Das heißt, wenn ich bspw. irgendwo einen Fehler bei der Eingabe gemacht habe o.ä. und deshalb der Kontostand in der App nicht meinem realen Kontostand entspricht, muss ich die Differenz ausrechnen und via Umbuchung (Einzahlung) den Kontostand korrigieren. Deutlich unkomplizierter fände ich es, wenn es eine Funktion wie „Kontostand anpassen“ gäbe, in dir einfach der reale Kontostand eingegeben werden kann und die App quasi die Differenz selbst ausrechnet. Das hatte ich auch schon an den Kundenservice (der freundlich und zügig geantwortet hatte) zurückgemeldet, es hieß aber, man wolle diese Funktion bislang nicht anbieten, da die Übersichtlichkeit der App darunter leiden würde. Das sehe ich zwar nicht, vielleicht mangelt es mir hier aber auch einfach an Expertise. Ich denke, wirklich viele Nutzer*innen würden sich über diese Funktion freuen. Aber wie gesagt, das ist das einzige, was ich bislang „bemängele“.
Ich habe noch nie so viel Freude am Sparen gehabt und diese Funktion so effektiv genutzt.
Ich bin super zufrieden mit der App. Vielen Dank dafür und weiter so!

Misses-Jones ,

Sehr hilfreich!

Ich benutze die App erst seit Anfang Juni und habe mir bereits am 2. Tag die Vollversion zugelegt. Ziel ist, einen unmittelbareren Überblick über meine Ausgaben und Einnahmen zu bekommen. Das funktioniert sehr gut. Vor allem die Shortcuts sind hilfreich, um kleine Barausgaben nebenbei schnell zu erfassen. Die grafische Gestaltung gefällt mir sehr gut - sieht modern und „erwachsen“ aus, kein überflüssiges Gedöhns. Ich bin noch nicht ganz durchgestiegen, aber es sieht so aus, als wäre dies genau die App, die für meine Bedürfnisse passt. Was ich gerne noch dabei hätte: Da ich auch mein Einkaufsverhalten beleuchten und ggf umstellen möchte, zB. wo gebe ich mehr Geld für Lebensmittel aus, auf dem Wochenmarkt oder im Supermarkt, oder kaufe ich Kleidung überwiegend im Einzelhandel oder online usw., wäre es Klasse, auch da ganz leicht eine Erfassung vornehmen zu können, um eine Statistik über einen längeren Zeitraum zu erhalten. Vielleicht geht das auch mit den bereits vorhandenen Funktionen ... wie gesagt, ich bin noch nicht 100%ig durch. Bisher aber sehr zufrieden, danke!

MarlenePflaumenkuch ,

Bin nach wie vor begeistert

Seit inzwischen mehr als zwei Jahren nutze ich diese App und habe seitdem meine Finanzen deutlich besser im Griff. Alle Konten pflege ich damit sorgfältig und habe dadurch immer den Überblick über mein komplettes Budget, weiß, wann welche Extra-Ausgaben zu Buche schlagen (z. B. selten, aber regelmäßig wiederkehrende Versicherungsbeiträge, die man sonst leicht vergisst/verdrängt) - und dadurch, dass man alle Buchungen notiert, ändert sich nebenbei automatisch das Einkaufsverhalten. Die App ist übersichtlich, einfach zu bedienen und sehr flexibel. Man kann sie nach Herzenslust den eigenen Gegebenheiten und Bedürfnissen anpassen. Nach einer sehr kurzen Testphase ganz am Anfang habe ich mich sehr schnell zum Kauf des Upgrades entschieden und kann seitdem unbegrenzt viele Buchungen jeden Monat eingeben. Übrigens bekommt man auch sehr schnell Antwort, wenn mal eine Frage auftaucht. Fazit: Bedingungslos weiterzuempfehlen!!

App-Datenschutz

Der Entwickler, Priotecs IT GmbH, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

  • Benutzer­inhalte
  • Kennungen

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Mehr von diesem Entwickler

Das gefällt dir vielleicht auch

Haushaltsbuch MoneyStats
Finanzen
Finanzguru - Konten & Verträge
Finanzen
Ausgaben Manager Haushaltsbuch
Finanzen
Finanzchecker
Finanzen
Familien-Haushaltsbuch
Finanzen
OnePeek Haushaltsbuch App
Finanzen