Mini Metro 4+

Baue eine bessere U-Bahn

Dinosaur Polo Club

    • 3,99 €

Beschreibung

Mini Metro, der außergewöhnliche U-Bahn-Simulator - jetzt für iPhone und iPad.

• In der Bestenliste 2016 des App Store
• Mac Spiel des Jahres in mehr als 30 Ländern
• Nominiert für einen BAFTA
• Hat IGF-Preis gewonnen
• Nominiert für IGN Mobilspiel des Jahres
• Erwähnt in den besten Mobilspielen 2016 von Gamespot

Bei Mini Metro geht es darum, eine U-Bahn-Karte für eine wachsende Stadt zu entwerfen. Du kannst zwischen Stationen Linien ziehen und deine Züge losschicken. Pass auf, dass deine Routen immer effizient sind, indem du sie neu zeichnest, wenn du neue Stationen eröffnest. Entscheide dich, wo du deine begrenzten Ressourcen einsetzen willst. Wie lange kannst du dafür sorgen, dass die Stadt am Laufen bleibt?

• Jedes Spiel ist einzigartig, denn die Städte wachsen nach Zufallsprinzip.
• Über zwei Dutzend echte Städte, an denen du deine Planungsfähigkeiten testen kannst.
• Eine Auswahl an Upgrades, damit du dein Netzwerk anpassen kannst.
• Normaler Modus für schnelle Spiele, "Endlos" zum Entspannen oder "Extrem" für die ultimative Herausforderung.
• Bauen Sie Ihre Metro genau wie Sie es wollen - mit dem Kreativmodus.
• Tritt jeden Tag in der täglichen Herausforderung gegen die ganze Welt an.
• Farbenblind- und Nachtmodi.
• Ein Soundtrack, der auf dein Metro-System reagiert, entwickelt von Disasterpeace.

Neuheiten

Version 1.54.1

Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen.

Bewertungen und Rezensionen

4,8 von 5
11.942 Bewertungen

11.942 Bewertungen

Hoberger126 ,

Wird nie langweilig, beruhigend und spannend zugleich

Die Entwickler bauen das Spiel ohne Zusatzkosten oder in App Käufe seit Jahren aus. Das ist toll. Einziger Wunsch, den ich aus dieser Vielzahl von Städten hätte: Eine Rasterauswahl oder/und Favoriten. Man muss schon kräftig und lange zur Seite scrollen, wenn man in seine Wunschstadt will. Und eine Frage: Warum verhält sich z.B. die eine oder andere Stadt (speziell Auckland) völlig verschieden auf ipad oder iphone? In die besten 300 komme ich zum Teil nur mit dem iphone und kann auf dem XL-ipad max. 70% der Punkte schaffen, obwohl man dort eine bessere Übersicht hat. Liegt das am anderen Seitenverhältnis der Darstellung? Stationen (Auckland) hinter dem linken See/Mauer werden eigentlich nur am iphone gebildet. So oder so: Das Spiel sieht erst nach nix aus, hat es aber in sich.

Miketed78 ,

Minimi Tycoon mit viel Herz

Mini Metro hat genau die Formel, die mich bei AAA Aufbausimulationen schon immer gefesselt hatte. Egal ob die Siedler, Anno, Railroad Tycoon oder auch bei Starcraft, das Belohnungszentrum wird ganz einfach getriggert, und zwar wenn man was aktiv wachsen sieht. Die süße kleine Simulation setzt dieses wunderbare Gefühl perfekt um. Auch wenn die Grafik im ersten Moment etwas Flash like, altbacken daher kommt, wirkt sie im Spielfluss doch unglaublich smooth und angenehm. Die Klanglandschaft scheint sich der minimalen Optik perfekt anzupassen, wie auch das unkomplizierte Spielprinzip. Es scheint, als hätten alle drei Punkte den gleichen Stellenwert während der Entwicklung gehabt.

Eine runde Sache, wirklich.

KatastrophenJoe ,

Einfaches Konzept und doch fesselndes Spiel

Der nach und nach Random generierte Spielplan sorgt zwar oft für Frust (ein Haufen von mehr als 5 Kreisen in einer Ecke), was aber auch gleichzeitig für Herausforderungen (wie bewältige ich den Mist nu?) und erhöhten Wiederspielwert (nächstes Mal wird's bestimmt besser *hust*) sorgt. Manchmal ist die Streckenanpassung etwas frickelig (besonders wenn man auf Handy spielt und wie ich mit Wurstfingern gesegnet ist) aber dafür gibt es ja Funktionen wie Zoom und Pause...
Einziger Verbesserungsvorschlag: Bitte macht den Rand des Spielfeldes in dem keine Bahnhöfe sind grösser. Es ist einfach nervig, wenn man an den nördlichsten Streckendocker heran will und immer die Mitteillungszentrale dabei öffnet...

App-Datenschutz

Der Entwickler, Dinosaur Polo Club, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Keine Daten erfasst

Der Entwickler erfasst keine Daten von dieser App.

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Support

  • Game Center

    Freund:innen herausfordern und Bestenlisten und Erfolge aufrufen.

  • Familienfreigabe

    Bis zu sechs Familienmitglieder können diese App bei aktivierter Familienfreigabe nutzen.

Mehr von diesem Entwickler

Das gefällt dir vielleicht auch

OptiFlight
Spiele
Rebel Inc.
Spiele
Pocket City
Spiele
Vodobanka
Spiele
Antiyoy
Spiele
Two Spies
Spiele