Vogelstimmen Id - Rufe,Gesänge 4+

Automatisch Vögel bestimmen‪!‬

Mullen & Pohland GbR

Entwickelt für iPad

    • 4,99 €

Screenshots

Beschreibung

SPIEGEL ONLINE: "Eine nützliche App für Hobby-Ornithologen... Praktisch: Man kann selber Aufnahmen machen - und sich dann anzeigen lassen, wer da eigentlich zwitschert!"

Identifiziere unsere heimischen Vögel automatisch durch ihre Stimmen! Aufgrund häufiger Nachfrage: für Deutschland, die Schweiz, Österreich und Luxemburg gleichermaßen geeignet.

Hast Du Dich schon einmal gefragt: "Was für ein Vogel singt da gerade?" Vogelstimmen Id ist die perfekte Hilfe um den Vogel schnell und einfach anhand seines Gesanges oder seines Rufes automatisch zu identifizieren.

SPIEGEL ONLINE schreibt:
"Eine nützliche App für Hobby-Ornithologen... Praktisch: Man kann auch selber Aufnahmen mit dem Smartphone machen - und sich dann anzeigen lassen, wer da eigentlich zwitschert."

DB MOBIL MAGAZIN hat das App unter "Gut getippt - Apps für den Sommer" (7-2013) als Top App vorgestellt.

SCIENTIFIC AMERICAN über die Englische Version:

"It's Shazam for birdsong. Record a bird's warble - the cleaner the recording, the better the luck you'll have - and let the app tell you what species you're hearing!"

Das Besondere: Um einen Vogel präzise zu bestimmen ist keinerlei Vorwissen oder vogelkundliches Fachwissen vonnöten, ein Spaß für die ganze Familie mit Lerneffekt auch für Kinder!

Dies kann auf 3 verschiedenen Wegen geschehen:

1. Automatische Stimmerkennung-Funktion

Dies ist weltweit die einzige App die Vogelstimmen automatisch erkennt - einfach Knopf drücken und bestimmen lassen! Sie erkennt die häufigsten Gartenvögel am Ruf und am Gesang. Bislang läuft die Funktion mit 36 Arten, die automatische Funktion wird laufend verbessert und erweitert. Zur Erkennung ist keine Internetverbindung notwendig, die Bestimmung erfolgt allein anhand der integrierten Software in Vogelstimmen Id.

Um die besten Ergebnisse zu erhalten hier einige Tips:
- volle 30 Sekunden lang aufnehmen
- möglichst wenig Nebengeräusche
- Vögel einzeln Aufnehmen
- Handyhülle abnehmen
- Handy drehen und Richtung Vogel halten
- Stimmqualität der Aufnahme muss gut oder sehr gut sein (wird angezeigt)

oder

2. Spielen sie die Rufe einfach ab, zu jedem der 136 Vogelarten ist mindestens ein Gesang und der entsprechende Ruf abspielbar. Falls gewünscht können die Vögel so auch angelockt werden!

oder

3. Beantworten Sie 6 einfache Fragen mit Hilfe der KUSAM Technologie. So wird die Suche deutlich eingegrenzt. Durch die "Vergleichen" Funktion können die Stimmen zweier ähnlicher Vogelarten direkt hintereinander abgespielt werden.

Zum Inhalt:

Die Inhalte der App wurden von promovierten Biologen entwickelt. Die sehr guten Bilder, die alle Vogelarten in ihrer natürlichen Umgebung abgelichtet zeigen, helfen bei der Bestimmung und stammen von renommierten Naturfotografen der Fotoagentur SUNBIRD IMAGES.

Funktionen auf einen Blick:

- automatische Stimmerkennung
- Vogelgesang zu allen 136 Arten
- alle Arten fotografisch bebildert
- Vogelstimmen-Quiz (mit Bildwahl oder ohne) + Highscore
- Anlegen einer eigenen Vogelstimmen Aufnahme Sammlung
- Vergleichen-Funktion zweier Vogelstimmen
- abgedeckt sind die häufigsten 136 Vogelarten
- Kartieren der Stimmen der Vögel inkl. GPS-Daten
- Beschreibungstexte zu allen Vogelstimmen
- Volltextsuche nach Stichwörtern
- graphisch wohlgestaltetes Layout
- Top Bestimmungsschlüssel durch die KUSAM Technologie


Die Naturführer Apps von Sunbird Images® in enger Kooperation mit dem englischen Unternehmen Isoperla Ltd haben internationale Anerkennung und Auszeichnungen aufgrund ihrer einfachen Bedienbarkeit und hoher wissenschaftlicher Qualität erhalten. Vogel Id, Baum Id als auch Blumen Id gehören zu den meist geladenen Apps im Natur-Sektor in Europa.

Die App benötigt keine Internet Verbindung, im Gegensatz zu ähnlichen Apps ist der gesamte Inhalt nach dem Laden sofort und offline verfügbar!

Vogelstimmen Id kann auch zum Anlegen einer eigenen Vogelstimmen Sammlung verwendet werden.

>> Achtung: bitte die Mute-Taste zum Hören der Vogelrufe und Gesänge an der Seite des Telefons ausschalten!

Wir freuen uns, wenn Ihnen die App gefällt! Anregungen an mullen@sunbird.tv

Facebook: https://www.facebook.com/SunbirdImages

Neuheiten

Version 9.1

Vollständige Überarbeitung der App!

- Erkennungsfunktion wurde weiter verbessert
- neues modernes Design
- Community-Funktion: auf Karte sehen, wo welche Vögel aufgenommen wurden

Kennen Sie unsere Premium App "Vogelstimmen Europas"?

Die einzigartige Sammlung von Schulze und Dingler beinhaltet alle Vogelstimmen, Rufe und Gesänge aller 802 Arten Europas für nur € 79,95!

Bewertungen und Rezensionen

4,0 von 5
440 Bewertungen

440 Bewertungen

SigridJVS ,

Wunderbar, lehrreich, begeisternd!

Genau so etwas wünsche ich mir seit langem, wenn ich wandern bin! Wenn man die Gebrauchsanleitung beachtet, funktioniert alles einwandfrei.
Nett ist auch das Quiz zur eigenen Lernkontrolle.
Schade nur, dass man die Piepmätze nicht dazu verpflichten kann, 30 sek lang ununterbrochen zu zwitschern! So kommen Störgeräusche dazu und die Aufnahmequalität leidet. Da wäre eine Unterbrechungsfunktion mit anschließendem Weitermachen in der gleichen Aufnahme vorm Bestimmen hilfreich, daher nur 4 Punkte.
Dass ich manchmal die Aufnahmefunktion nicht auf Anhieb finde, liegt vermutlich an meiner mangelnden Erfahrung - oder doch an der etwas unübersichtlichen Menüführung? ;)

Ghostbuster77 ,

Macht tierisch Spaß und funktioniert!

Ich nutze die App auf meinem iPhone 6 und dem iPad Air 2. Die App ist recht einfach zu handhaben und mit einer echt guten automatischen Erkennquote macht sie richtig Spaß. Bei uns im Garten singen immer jede Menge Vögel, und ich habe auch schon einige identifiziert, ohne dass ich sie vorher gesehen habe. Wenn man den Bogen erst einmal raus hat, wird man mithilfe der App zu richtigen Profi. Man kann die Vögel dabei nicht nur automatisch bestimmen, sondern alle enthaltenen Arten mit einer manuellen Funktion identifizieren. Ist der Vogel nah genug, oder hat man ein Fernglas dabei, kann man das Ergebnis schnell anhand der guten Bilder zu den einzelnen Arten überprüfen.

henni2006 ,

Kein Mikrofonzugriff mit iOS 12 mehr

Mit iOS 12 funktioniert die automatische Stimmenerkennung nicht mehr. Generell braucht das Programm dringend ein Update auf aktuelle Features der neueren iOS Versionen. Das Programm selbst ist sehr umfangreich und informativ. Fraglich wie lange es überhaupt noch laufen wird, dass letzte Update ist drei Jahre her.

Entwickler-Antwort ,

Das Problem ist jetzt gelöst! Danke für die Geduld - bitte neueste Version herunterladen! Danke!

App-Datenschutz

Der Entwickler, Mullen & Pohland GbR, hat Apple keine Details über die eigenen Datenschutzrichtlinien und den Umgang mit Daten bereitgestellt. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Keine Details angegeben

Der Entwickler muss bei der Übermittlung seiner nächsten App-Aktualisierung Angaben zum Datenschutz machen.

Support

  • Familienfreigabe

    Bis zu sechs Familienmitglieder können diese App bei aktivierter Familienfreigabe nutzen.

Mehr von diesem Entwickler

NABU Vogelwelt
Nachschlagewerke
Wildbienen Id BienABest
Nachschlagewerke
Vogel Id Gartenvögel bestimmen
Nachschlagewerke
Baum Id Deutschland
Nachschlagewerke
Blumen Id Automatik
Nachschlagewerke
Pilzführer Deutschland, Pilze!
Nachschlagewerke

Das gefällt dir vielleicht auch

Zwitschomat - Vogelerkennung
Nachschlagewerke
40Gartenvögel
Bildung
Vogelführer 2 LITE
Nachschlagewerke
Vögel Europas bestimmen
Nachschlagewerke
Vogelführer 2 PRO
Nachschlagewerke
Zwitschern! Vogelstimmen
Nachschlagewerke