Weather Pro

Das wohl mit Abstand beste Wetter-App ist Weather Pro. Für schmale 2,99 Euro bekommt man umfangreiche Details zum weltweiten Wetter mit mehr oder weniger nützlichen Infos.

Neugierig? Zu recht! Dann weiter!

Das App an sich ist logisch aufgebaut, auch wenn einige Funktionen / Infos vielleicht für den einen oder anderen (wie mich 😉 ) überdimensioniert erscheinen.

Bevor man mit dem App überhaupt arbeitet, sollte man seine Stadt über die Suchfunktion auswählen. Anschließend bekommt man auf der Home-Seite stets das aktuelle Wetter angezeigt inkl. einer Vorschau der nächsten 6 Tage. In jeden einzelnen Tag in der Zukunft kann man reinklicken, erhält dort im 3-Stunden-Rhythmus das Wetter und kann noch tiefer navigieren, um dann auch noch Windgeschwindigkeit, relative Luftfeuchte und mehr zu erfahren. Sehr genau dafür, dass es z. B. 6 Tage in der Zukunft liegt 😉

Für den aktuellen Tag kann man oben rechts auf das Diagramm klicken und bekommt dann verschiedene Verlaufsdiagramme angezeigt, u. a. Temperatur, Niederschlagswahrscheinlichkeit, Luftdruck oder Windgeschwindigkeit. Über das Info-Icon kann man zu den einzelnen Berichten einen kurzen Hilfetext abrufen (würde ich für Noobs empfehlen!).

Die Radaransicht zeigt dann den Wetterverlauf im Zeitraffer an. Ganz nett anzusehen, für mich persönlich aber weniger interessant.

Ebenso kann man noch eine Satellitenansicht wählen, welche wirklich hübsch und übersichtlich gestaltet wurde. Finde ich persönlich schon interessanter.

Ich hatte jetzt schon zahlreiche Wetter-Apps ausprobiert. Aber keines ist dermaßen umfangreich und verständlich aufgebaut wie Weather Pro. Es gibt wenig Apps wo ich einen Preis von 2,99 Euro für absolut gerechtfertigt halte – aber Weather Pro ist eindeutig zu empfehlen!

Download und News hier
Weather Pro

Preis: 2,99 €
Kategorie: Wetter
Aktualisiert: 13.11.2009
Aktuelle Version: 2.0.1, 7.0 MB
Sprachen: Deutsch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch
Verkäufer: MeteoGroup Deutschland GmbH
© MeteoGroup
Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iPhone OS 3.0 oder neuer.

Speak Your Mind

*


*