HARIBO Goldbär zeigt das Wetter

HARIBO hat seine neue kostenlose iPhone-App präsentiert, in deren Zentrum der beliebte HARIBO Goldbär als animierter 3D-Charakter steht. Neben der Möglichkeit, mit dem Goldbären zu spielen und einen Schnappschuss mit ihm aufzunehmen, präsentiert der Goldbär auch das aktuelle Wetter. Dazu greift die App auf Wetterdaten von Europas größtem privaten Wetterdienst MeteoGroup zu. MeteoGroup entwickelt selbst die meistverkaufte deutschsprachige Wetter-App WeatherPro und bietet neben hochpräzisen Wetterdaten auch Erfahrung in der App-Entwicklung und mobilen Wetterpräsentation.

 HARIBO Goldbär zeigt das Wetter

HARIBO Goldbär zeigt das Wetter

Mit der neuen App knüpft HARIBO an eine erfolgreiche Geschichte der App-Entwicklung an. 2009 war das Bonner Familienunternehmen eines der ersten der Konsumgüterbranche, das sich mit mobilen Apps beschäftigte. Seitdem wurden die beiden Vorgänger-Apps bereits rund eine Million Mal heruntergeladen. In diesem Jahr soll noch der Rollout auf weitere Systeme wie Android und SAMSUNG Bada erfolgen.

Marco Alfter, Leiter Unternehmenskommunikation bei HARIBO, freut sich über die neue App und begründet die Wahl für MeteoGroup: „Unsere App vereint Spiel und Freude mit nützlichen Informationen für den Alltag. Mit MeteoGroup haben wir uns für einen starken und innovativen Partner entschieden, der für zuverlässige und genaue Wettervorhersagen steht. Schließlich ist unser Goldbär wie ein guter Freund und Weggefährte, auf den man sich immer verlassen kann – auch beim Wetter.“

Selbst bei tristem Wetter sorgen das sonnige Gemüt des Goldbären und die liebevollen Animationen, die sich je nach Wetterzustand ändern, für gute Laune. Zusätzlich gibt es kleine animierte Spiele und Schnappschüsse mit dem Goldbären, der je nach Motiv in Pose und Größe angepasst werden kann. Auch ein Bestellservice für die je eigene Lieblingsgeschmacksrichtung der HARIBO GOLDBÄREN ist in die App integriert. Der modulare Aufbau der App ermöglicht es, dass sie stets um neue Funktionen erweitert werden kann. So ist auch in Zukunft für Abwechslung gesorgt.

Download:
HARIBO App (AppStore Link) HARIBO App

Freigabe: 4+4.5
Preis: Gratis Download

Kategorie: Wetter
Erschienen: 02.05.2012
Version: 1.0
Größe: 49.2 MB
Sprache: Deutsch
Entwickler: HARIBO Holding GmbH & Co. KG
© 2012 HARIBO GmbH & Co. KG
Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad.Erfordert iOS 4.0 oder neuer.

Speak Your Mind

*


*