Ponderisms – Über 1000 Dinge zum Schmunzeln

Eher zufällig bin ich auf die App “Ponderisms” von Kabir Khanna gestoßen. Und dahinter verbirgt sich einiges: In 26 Kategorien sind mehr als 1000 Ponderisms versteckt, also Fragen und Gedanken, die einen zum Schmunzeln bringen.

Ponderisms - Über 1000 Dinge zum Schmunzeln

Ponderisms - Über 1000 Dinge zum Schmunzeln


Die 26 Kategorien reichen von Werbung über Recht bis hin zu Filmen und Sprache. Die App ist sehr übersichtlich gegliedert und einfach in der Bedienung. Über die Suchfunktion oben links kann man direkt nach Begriffen suchen oder auch direkt in den einzelnen Kategorien stöbern.
...Begriffe suchen oder auch direkt in den einzelnen Kategorien stöbern...

...Begriffe suchen oder auch direkt in den einzelnen Kategorien stöbern...


Einen Wermutstropfen hat die App allerdings: Sie ist nur in englisch erhältlich. Hat aber dadurch einen doppelten Effekt, man trainiert seine Sprachkenntnisse und kann sich an den tollen Gedanken und witzigen Sprüchen belustigen, z.B.:
...Autos für die menschliche Rasse, für wen auch sonst...

...Autos für die menschliche Rasse, für wen auch sonst...


Eine japanischer Autobauer wirbt mit dem Slogan, dass seine Autos für die menschliche Rasse hergestellt werden, für wen auch sonst? Vielleicht erleben wir es ja noch, dass in naher Zukunft unsere Haustiere uns durch die Gegend kutschieren?

Fazit: Witzige App, englische Sprachkenntnisse sind hilfreich. Ich werde immer mal wieder in den einzelnen Kategorien stöbern.

Preis: 0,79 €
Kategorie: Unterhaltung
Aktualisiert: 22.02.2011
Aktuelle Version: 2.0
2.0
Größe: 2.0 MB
Sprache: Englisch
Entwickler: kabir khanna
© Kabir Khanna
Freigabe 9+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 4.2 oder neuer.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*