PhoneSaber, V1.0

Name: PhoneSaber, V1.0
Kategorie: Unterhaltung
Erschienen: 30.06.2008
Sprache: Englisch
Entwickler: Alex Price, TheMacBox
Preis: kostenlos
Geeignet für: iPhone und Touch

PhoneSaber

PhoneSaber

-Download-

0,8 MB klein, kann hier heruntergeladen werden:

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=283265667&mt=8

-Installation-

0,8 MB sind blitzschnell installiert, zumal man hier auch nicht wirklich von einem umfangreichen Programm sprechen kann. Dazu aber gleich mehr.

-Programmumfang-

Wer ein iPhone besitzt und somit über Lautsprecher verfügt, der wird schneller kapieren, dass dieses kleine Tool eigentlich absolut nichts kann. Wer einen iPod Touch besitzt und keine Ohrhörer angeschlossen hat, der wird sich fragen, ob PhoneSaber überhaupt eine Daseinsberechtigung hat. Das kleine Programm startet mit einem “geschlossenen” Laserschwert aus StarWars. Dann wählt man sich links am Rand eine Laserfarbe aus (5 an der Zahl), das Laserschwert wird aktiviert und… iPhoner merken was, Toucher ohne Boxen / Ohrhörer nicht. Fertig, mehr kann das Programm nicht.

-Der (tägliche) Gebrauch-

Vom täglichen Gebrauch möchte ich hier nicht sprechen. Noch nie wurde ein App sooo schnell wieder von meinem iPod Touch entfernt wie PhoneSaber. Der Ablauf wäre wie folgt: Man starte das App und wähle dann eine Laserfarbe aus. Wer nun denkt, sein Laserschwert auf dem iPod bewegen zu können, der irrt. Stattdessen gibt es lediglich Soundeffekte (die typischen Laserschwert-Summerereien aus den StarWars Filmen), wenn man das iPhone oder den Touch hin und her bewegt. Verständlicherweise absolut sinnlos für iPod Touch Nutzer, wenn diese nicht unbedingt die Kopfhörer auf haben (was mögen
die anderen Menschen nur von einem denken, wenn diese nichts hören, ich aber Touch-schwingend durch die Gegend laufe?) oder aber diese sehr laut eingestellt haben. iPhone Nutzer müssen ihre Lautsprechfunktion aktivieren bzw. die Lautsprecher hochdrehen, um in den “Genuss” dieser Effekte zu kommen.

Ganz ehrlich? Wer dieses App für witzig hält, lacht wahrscheinlich stets unten im Keller.

-Vor- und Nachteile-

+ lässt sich schnell deinstallieren
+ kostenlos

– ohne Sound witzlos
– Soundeffekte flach
– kein Spielspaß vorhanden

-FAZIT-

Mit Abstand so ziemlich das schlechteste App, was mir bisher untergekommen ist!

Wertung in Schulnoten: 6

Trackbacks/ Pingbacks

  1. [...] Tool “PhoneSaber” (von mir als sinnlos eingestuft, von vielen aber geliebt) wurde mittlerweile aus dem AppStore entfernt. Die Sounds, [...]

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*