Turntales Lite ab 02. Februar kostenlos im AppStore

Vor sechs Wochen begann die Reise des kleinen gelben Forschungsroboters Otto im Spiel “Turntales” in Apples AppStore. Am 02. Februar 2012 erscheint nun zusätzlich eine kostenlose Lite-Version von Turntales mit 16 exklusiven Levels. Mit seiner innovativen Steuerung, die überwiegend über Drehen des iPhones funktioniert, und seinen herausfordernden Rätseln sticht auch Turntales Lite deutlich aus der Masse bisheriger iPhone-Spiele hervor.

Turntales Lite ab 02. Februar 2012 kostenlos im AppStore

Turntales Lite ab 02. Februar 2012 kostenlos im AppStore

Spielbeschreibung Turntales
Otto, der kauzige Forschungsroboter und zentrale Figur von Turntales, durchstreift die Galaxie auf der Suche nach neuen Welten. Leider hat er ein defektes Kurzzeitgedächtnis und vergisst immer wieder den Weg zurück zu seinem Raumschiff. Daher ist es die Aufgabe des Spielers, ihn in jedem Level erneut zurück zu seinem fliegenden Gefährt zu führen. Turntales besticht durch zahlreiche Features:

  • EINZIGARTIGES BEDIENKONZEPT
  • Roboter Otto wird in erster Linie durch 90° oder 180°-Drehungen des iPhones gesteuert. Sobald er keinen festen Boden mehr unter den Füßen hat, befördert ihn die Schwerkraft unaufhaltsam nach unten. Der Spieler hat aber die Möglichkeit, Ottos Fall durch geschickt mit dem Finger platzierte Energieblöcke zu stoppen. Er muss also darauf achten, dass ihm der kleine Roboter nicht über den Rand des Spielfelds in die Tiefen des Weltalls stürzt und sicher sein Raumschiff erreicht.

  • 16 SPANNENDE LEVEL – EXKLUSIV FÜR DIE LITE-VERSION
  • Findet Otto anfangs noch leicht den Weg zu seinem Raumschiff, erschweren ihm im Laufe seiner Reise stets neue Hindernisse die Suche. Diese 16 Level wurden speziell für Turntales Lite geschaffen. Die Vollversion des Spiels enthält 80 weitere Level mit zusätzlichen Spielelementen.

  • FANTASIEVOLLE HD-GRAFIKEN, ATMOSPHÄRISCHE MUSIK & WITZIGE SOUNDEFFEKTE
  • Neben dem besonderen Steuerungskonzept und den knackigen Rätseln begeistert Turntales außerdem durch messerscharfe Grafiken, einen stimmungsvollen Soundtrack und lustige Geräusche. Auf die Gestaltung dieser Elemente wurde besonderes Augenmerk gelegt, alle Grafiken sind zusätzlich für das Retina-Display optimiert. Durch die Kombination aufeinander abgestimmter Sounds und Animationen erhält der Hauptcharakter Otto seine liebenswürdigverschrobene Art, die den Spieler des Öfteren zum Schmunzeln bringen wird.

  • HERAUSFORDERNDES BEWERTUNGSSYSTEM
  • Nach erfolgreichem Abschluss jedes Levels erfährt der Spieler, wie er sich geschlagen hat und ob er sein Ergebnis durch einen kürzeren oder schnelleren Lösungsweg noch verbessern kann. Ein bereits gelöstes Level bietet somit die Möglichkeit, durch die Suche nach der optimalen Lösung zu einer erneuten Herausforderung zu werden.

Kategorie: Spiele
Erschienen: 02.02.2012
Version: 1.0
Sprachen: Deutsch, Englisch
Entwickler: Torben Fugger
© 2011 Torben Fugger

Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad.Erfordert iOS 4.2 oder neuer.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*