SkyHigh – Der Frosch lernt fliegen

SkyHigh – Durch Zufall bin ich auf dieses tolle Spiel gestoßen. Per Katapult soll der Frosch entweder hoch, weit oder aber mit einer bestimmten Geschwindigkeit über das Meer bis in den Orbit fliegen.

SkyHigh - Frosch-Spiel für iPhone, iPod und iPad

SkyHigh - Frosch-Spiel für iPhone, iPod und iPad


Der Frosch startet von einem Holzkatapult. Tippt man mit dem Finger auf das Display kann man zum einen die Neigung einstellen und muss möglichst zum richtigen Zeitpunkt den Finger vom Display abheben. Ein roter Balken auf der rechten Seite zeigt die Katapultstärke an, je höher der Balken in die Höhe steigt, umso mehr Power hat das Katapult und lässt den Frosch möglichst hoch oder weit fliegen.

SkyHigh - Frosch am Start

SkyHigh - Frosch am Start

Die Punkteanzahl, die man erreicht, errechnet sich aus der erzielten Weite, Geschwindigkeit und einem Faktor. Extrapunkte erlangt man indem man bestimmte Hürden überspringt. Am Anfang springt man mit dem “nackten” Frosch. Im SkyHigh-Shop kann man den Frosch dann Stück für Stück pimpen. Am Ende fliegt der Frosch wie ein Düsenflugzeug. Das hat natürlich seinen Preis. Für das Aufmotzen werden einem die bereits erzielten Punkte entsprechend gekürzt.

SkyHigh-Shop

SkyHigh-Shop

Zudem kann man über “SKILL” dann die Performance noch erhöhen, indem man das Handling und Windwiderstand verbessern. Fuel und fuel charge kann man auch erhöhen. Der Preis dafür steigt mit höherer Verbesserung.

SKILL - SkyHigh - Performane-Verbesserung der Flugeigenschaften

SKILL - SkyHigh - Performane-Verbesserung der Flugeigenschaften

Das Spiel macht mir zunehmender Ausrüstung und SKILL-Verbesserung sehr viel Spaß. Der Frosch lässt sich durch Neigen des Gerätes besser oder auch schlechter in den Wind stellen. Dadurch fliegt der Frosch weiter oder aber auch kürzer. Wenn man es richtig gut macht, kommt man mit den Frosch ziemlich hoch in das All.

SkyHigh - Frosch im All

SkyHigh - Frosch im All

Fazit: Das Spiel macht richtig Spaß. Vielleicht etwas leicht zu spielen und der Frosch hat leider auch keinen Namen. Kaufen!

Downlaod hier: SkyHigh. – extacygame

Preis:0,79 €
Kategorie: Spiele
Aktualisiert: 13.07.2010
Aktuelle Version: 1.2
1.2
11.7 MB
Sprache: Englisch
Entwickler: son jaemin
© extacygame
Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 2.2.1 oder neuer

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*