Skippy Lite

Name: Skippy Lite, V 1.0.2
Kategorie: Spiele
Erschienen: 14.08.2008
Sprache: Deutsch
Entwickler: Andreas Beier
Preis: kostenlos (Lite Version)
Geeignet für: iPhone und Touch

Skippy Lite kam mir durch Zufall über den Appstore auf dem iPod toch über den Weg gelaufen. Anhand des Screenshots und der Erklärung wusste ich sofort: Dieses App musst du dir genauer ansehen. Skippy ist das Spiel, was ich schon als kleines Kind mit Metallkugeln auf einem Plastikbrett gespielt hatte – damals. Einfach nur super, ein Spaß für die ganze Familie ist es gewesen.
Andreas Beier hat mit der Lite-Version eine nette Version des Spieleklassikers in den AppStore geladen, welche sehr stabil und schnell läuft. Die Erklärung zum Spiel (in Deutsch :-)) ist super, das Spiel ist es natürlich auch. Man sollte sich im Spiel ein wenig beeilen, da es auf Zeit geht und man am Ende des Spiels -wenn man schnell genug war und wenig Kugeln übrig gelassen hat- vom Programmierer für seine schnelle Spielweise gelobt wird (siehe Screenshot 4 oben).

Am Ende kann man sich in die Highscore-Liste eintragen und so immer sehen, wie gut man im Vergleich zu seinen Mitspielern ist oder aber wie man selbst seinen Rekord nochmals verbessert hat (Screenshot 3).

Stromfressend ist das Spiel nicht, zudem sehr gut zu bedienen. Das “touchen” klappte fehlerfrei.

-Download-

0,4 MB können hier heruntergeladen werden:

Download aus dem iTunes-Store

-Vor- und Nachteile-

+ witziges Spiel für die gesamte Familie
+ kostenlos
+ Akkuschonend

– in der Lite-Version wenig “Level”, nämlich nur eines

-FAZIT-

Die Lite-Version macht Lust auf die Vollversion. Ein Spieleklassiker, welcher sich super bedienen lässt und einfach nur Spaß macht. Prädikat: Wertvoll!

[ad#artikel]

Trackbacks/ Pingbacks

  1. iPhone News » Blog Archive » Skippy Lite sagt:

    [...] http://www.appsblog.de added an interesting post today on Skippy LiteHere’s a small reading: iPhone und Touch Skippy Lite kam mir durch Zufall über den Appstore auf dem iPod toch üb er den Weg gelaufen…. [...]

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*