Seeschlacht – Schiffe versenken auf iPhone, iPod oder iPad

Viele werden diesen Spiele-Klassiker kennen, allerdings noch auf Karopapier und unter Zuhilfenahme eines Bleistifts oder Kugelschreibers: Schiffe versenken oder wie es jetzt heißt “Seeschlacht“.

Seeschlacht - Schiffe versenken auf iPhone, iPod oder iPad

Seeschlacht - Schiffe versenken auf iPhone, iPod oder iPad

Das Spielen ist genauso einfach wie früher: Block iGerät nehmen, starten und los geht es. Entweder als Einzelspieler oder gegen einen Mitspieler. Außerdem hat man die Möglichkeit zwischen drei Spielstufen zu wählen: “Einfach”, “Mittel” und “Schwer”. Nach Wahl der Spielstärke muss man zunächst seine eigenen fünf Schiffe auf dem Seefeld setzen oder man nutzt die Schaltfläche “Schiffe zufällig setzen” unter dem Seefeld.

...seine eigenen fünf Schiffe auf dem Seefeld setzen...

...seine eigenen fünf Schiffe auf dem Seefeld setzen...

Wem das Spiel gegen Gegner auf dem heimischen Soft nicht ausreicht, meldet sich im Game Center an und kann dann sogar online gegen andere Spieler Schiffe versenken. Wer zuerst alle gegnerischen fünf Schiffe versenkt hat, ist Sieger der “Seeschlacht”.

...fünf Schiffe versenkt hat, ist Sieger der Seeschlacht.

...fünf Schiffe versenkt hat, ist Sieger der Seeschlacht.

Es Spiel mit hohem Suchtfaktor, das nicht nur an die Schulzeit erinnern wird, sondern auch noch richtig Spaß macht.

Fazit: Die App ist einfach aufgebaut und für jeden sofort spielbar. Es kann hierfür nur eine Empfehlung geben: Sofort laden!

Download:
Seeschlacht (AppStore Link) Seeschlacht

Freigabe: 4+4
Preis: 0,99 € Download

Kategorie: Spiele
Aktualisiert: 31.05.2011
Version: 1.1.1
Größe: 13.1 MB
Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch
Entwickler: Wolf Roediger
© 2010 Jonas Eckhardt, Tobias Mühlbauer, Wolf Rödiger
Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad.Erfordert iOS 3.1.3 oder neuer.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*