memory® Music Legends – nicht nur für Erwachsene

Viele von uns kennen “Memory” noch als Spiel für Kinder. Zumeist sind die Motive auf den Karten kindlich gestaltet. Mit memory® Music Legends möchte Ravensburger wohl eher ältere iPhone, iPod oder iPad-User zum Spielen animieren, sicher aber auch musikinteressierte Jüngere. Die “Karten” zieren Alben-Cover richtiger Musikgrößen wie ABBA, Black Sabbath, Bob Marley oder auch Dire Straits.

memory® Music Legends - nicht nur für Erwachsene

memory® Music Legends - nicht nur für Erwachsene



Das Spiel bietet drei Spielmodi als Einzelspieler, Duell und Abenteurmodus. Als Einzelspieler spielt man “für Punkte, gegen die Zeit und man sollte möglichst mit wenigen Zügen/Versuchen zum Ziel, also alle Kartenpaare zu entdecken, zu kommen. Der Abenteuermodus bietet nicht nur das klassische 4×4 Karten Quadrat, sondern verschiedene Kartenfiguren. Das kann das Aufspüren der zugehörigen Karten schon etwas erschweren. Beim Duell fungiert man als Doppelspieler. Man spielt also als zwei Spieler. Wer ein Kartenpärchen aufdeckt, darf nochmals versuchen. Die drei Schwierigkeitsgrade von Einsteiger bis Profis verspricht eine lange Spielfreude.
Drei Spielmodi als Einzelspieler, Duell und Abenteurmodus

Drei Spielmodi als Einzelspieler, Duell und Abenteurmodus

Ein Verzeichnis der Alben bietet außerdem noch Informationen zu den Musikergiants. Zudem kann man von dort direkt das Album bei iTunes kaufen. Das Spiel ist in deutsch, englisch, französisch, italienisch und spanisch erhältlich.

Fazit: Ein sehr schönes Spiel, für Kleinkinder sicher nicht so interessant, aber wer Musik und die Legenden mag, ist hier genau richtig. Die App bietet langen Spielspaß und zudem noch weiterführende Informationen zu den Musiklegenden.

Preis: 1,59 €
Kategorie: Spiele
Erschienen: 27.01.2011
Version: 1.0
1.0 (Getestet unter iOS 4.0)
Größe: 18.0 MB
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Entwickler: Ravensburger Digital GmbH
© Ravensburger Digital GmbH
Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen:Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.0 oder neuer.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*