Mastermind – das berühmte Brettspiel als App

Das geniale Brettspiel “Mastermind” als App für iPhone und iPod touch. Viele werden das Spiel noch als “echtes” Brettspiel kennen. Da sind in der Jugend einige Nachmittage drauf gegangen, um diese kniffligen Lösungen zu finden. Das Spiel auf dem iPhone macht genauso viel Spaß wie früher das richtige Spiel auf dem Brett.

Mastermind - Das Genie-Spiel

Mastermind - Das Genie-Spiel



Für alle, die das Spiel nicht kennen. Ziel des Spiels ist es eine Farb- bzw. Symbol-Kombination zu finden. Die Kombination besteht aus vier farbigen Kugeln oder Symbolen. Dazu tippt man in die leeren Felder auf dem “Brett” und wählt Farbe bzw. Symbol. Wenn man die vier Farben/Symbole gewählt hat, drückt man auf “akzeptieren”. Man erhält dann rechts neben den gewählten Feldern eine Anzeige mit schwarzen oder weißen Markierungen. Die weiße Markierung sagt aus, dass die eine gewählte Farbe/Symbol in der Kombination vorkommt, aber noch nicht an der richtigen Stelle platziert ist. Die schwarze zeigt an, dass sowohl Farbe/Symbol als auch die Position richtig ist.
Mastermind - App-Einstellungen

Mastermind - App-Einstellungen


Über Optionen kann man den Schweregrad sowie Klang und Wahl zwischen Farbe und Symbol einstellen.

Fazit: Diese Spiel darf eigentlich bei keinem fehlen. Nicht nur bei denen, die es als Brettspiel kennen, sondern auch als “Newcomer” ist es ein Spiel, das wohl jeden fesseln wird. Unbedingt laden!

Download hier: Mastermind

Preis: 1,59 €
Kategorie: Spiele
Aktualisiert: 11.09.2009
Aktuelle Version: 2.0
2.0 (Getestet unter iPhone OS 3.0)
0.7 MB
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch
Verkäufer: Piotr Bialkowski
© GetApp
Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iPhone OS 2.0 oder neuer.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*