Jump´n`Run GooseGogs: Stachelbeeren für iPhone, iPad und iPod Touch

Den Deutschen Computerspielpreis 2010 gewann das Jump’n’Run-Spiel GooseGogs bereits. Ab sofort ist der Titel für iPhone, iPad und iPod Touch im AppStore erhältlich.
Das Jump’n’Roll-Spiel GooseGogs fällt durch das eingängige Spielprinzip, sein außergewöhnliches Design, taktisch fordernde Bosskämpfe und den hohen Suchtfaktor auf. Als Stachelbeere (Englisch: Goosegog) rollen und hüpfen Spieler durch die abwechslungsreich gestalteten Spielwelten und kämpfen auf der Jagd nach dem Highscore nicht nur gegen die Zeit, sondern auch gegen zahlreiche böse Gogs, klaffende Abgründe und Fallen wie Zahnräder, die Stachelbeersaft pressen. Doch nicht nur das Spiel ist ungewöhnlich, sondern auch dessen Entstehungsgeschichte.

Jump´n`Run GooseGogs: Stachelbeeren für iPhone, iPad und iPod Touch

Jump´n`Run GooseGogs: Stachelbeeren für iPhone, iPad und iPod Touch

Entwickler Frederic Schimmelpfennig ist passionierter Spieler und von den unbegrenzten Möglichkeiten begeistert, die die Schöpfung virtueller Welten mit sich bringt. Schon im Alter von elf Jahren sammelte Frederic erste Erfahrungen mit Level-Editoren und früh zeichnete sich seine Leidenschaft für Zahlen und Formeln ab. Diese Interessen ließen sich wunderbar verknüpfen: Ab der sechsten Klasse besuchte Frederic Schimmelpfennig einen Informatikkurs für Schüler höherer Stufen und schuf so die Grundlage zur Entwicklung eigener Spiele.

Mit 16 Jahren begann er mit der Programmierung von GooseGogs und die anfängliche Fingerübung im Rahmen eines Schulprojektes entwickelte eine ungeahnte Eigendynamik. 2010 gewann Frederic mit GooseGogs den mit 15.000,- Euro dotierten Deutschen Computerspielepreis in der Kategorie „Bestes Nachwuchsprojekt“ – die Stachelbeeren wurden von der Indie-Szene begeistert aufgenommen. So wurde Crimson Cow auf das begnadete Nachwuchstalent aufmerksam und erstand die Vermarktungsrechte an GooseGogs.

Preis: Kostenlos
Kategorie: Spiele
Aktualisiert: 06.08.2011
Aktuelle Version: 1.0.1
1.0.1 (Getestet unter iOS 4.0)
Größe: 61.5 MB
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Entwickler: Crimson Cow GmbH
© Crimson Cow 2011
Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad. Erfordert iOS 3.2 oder neuer.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*