Hanoi

Name: Hanoi V1.2

Kategorie: Spiele
Erschienen: 06.09.2008
Sprache: Englisch
Entwickler: Ian Marsh
Preis: kostenlos
Geeignet für: iPhone & iPod touch

Hanoi ist ein kleines Geschicklichkeitsspiel in dem man einen Stapel unterschiedlich großer Steine (den Ausgangsturm) von links nach rechts über nur eine Mittelposition legen muss. Die Schwierigkeit dabei besteht, das man nur einen kleineren Stein auf einen Größeren legen darf. Wenn man das mal vergiesst, wird man mit einer Vibration und einem Ton daran erinnert und der Stein geht automatisch auf die vorherige Position zurück. Hat man also den Turm von links nach rechts verlegt ist das Ziel geschafft und man kommt in das nächste Level, dort hat sich nun die zu verschiebenden Steine in der Anzahl erhöht. Und man muss nun über mehrere Kombinationen die Verschiebung vornehmen. That´s it. Hanoi ist eine Lightversion und wer die Level durch hat, kann für 0,79€ auf die Pro-Version upgraden. 

-Download-

0,5 MB können hier heruntergeladen werden:

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=285808569&mt=8

-Vor- und Nachteile-

+ Suchtfaktor
+ kostenlos in der Light-Version
+ Schult das Denkvermögen

– Der Hintergrund ist in jedem Level der selbe
– in der Light-Version schnell durchgespielt

-FAZIT-

Ich mag solche kleinen Denkspiele. Dazu ist die Light-Version zum Testen kostenlos. Ich habe das Spiel im Zug zu meiner Arbeit durchgespielt und bin nett überrascht. Das Spiel hat echt Laune gemacht. Klar, ein paar Steine über drei Felder zu verschieben ist nicht jedermanns Sache, meine aber schon, also von mir eine Topempfehlung für das Spiel.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*