Erfolgreiches Lernadventure® Physikus jetzt für iPhone und iPad

Physikus gilt immer noch als das erfolgreichste Lernadventure® aller Zeiten. Nun kommen iPad- und iPhone-Besitzer in den Genuss einer Neuauflage des Klassikers. Der Titel vermittelt durch eine spannenden Geschichte und einem riesigen Lernteil wichtige Fragestellungen aus der Welt der Physik. Neben einem Wiedersehen mit den traumhaften Orten aus dem ersten Teil erwarten den Spieler erstmalig auch Dialoge mit anderen Charakteren, ein modernes Hilfesystem und neue Filmsequenzen!

Erfolgreiches Lernadventure® Physikus jetzt für iPhone und iPad

Erfolgreiches Lernadventure® Physikus jetzt für iPhone und iPad

In Physikus kommt „Captain Physikus“ von einer langen Reise aus dem All zurück und erhält von einem kleinen Planeten einen Hilferuf. Neugierig macht sich der Held auf den Weg und findet eine völlig verlassene Fauna und Flora vor. Was ist passiert? Wo sind die ganzen Bewohner? Die Stadt ist verlassen, das Observatorium steht leer, die Maschinen sind außer Betrieb. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Stempelroboter „Stampy“, macht sich Physikus auf den Weg, das Geheimnis des Planeten zu lüften.

Mit Stampys Hilfe und durch genaue Recherchen in der Umgebung setzt der Spieler die Maschinen wieder in Gang. Er trifft auf die skurrilen Bewohner, die in Form von modernen Persönlichkeits-Disks auf dem Planeten hinterlassen wurden. Mit ihrer Hilfe tastet er sich sukzessive zur großen Impulsmaschine vor, die den Planeten vor einer drohenden Klimakatastrophe bewahren soll.

Dabei hilft auch der komplett synchronisierte Lernteil. In den fünf Bereichen Optik, Mechanik, Elektrizitätslehre, Akustik und Wärmelehre findet der Spieler duzende interaktive Versuchsexperimente und Erklärungen, die ihm auch beim Rätseln im Spiel weiterhelfen. Mit ihrem riesigen Umfang, toll animierten Grafiken und der professionellen Sprachausgabe, steckt schon allein die Enzyklopädie des Spiels andere Schulbücher locker in die Tasche.

Aber auch mit menschlichen Problemen muss der große Held fertig werden: Ein dauerhaft schüttelreimender Roboter, eine wartende Ehefrau und nicht zuletzt die intergalaktischen Arbeitsbehörden machen dem Captain das Leben zusätzlich schwer. Doch wer sich durch alle Hindernisse kämpft, auf den warten Ehre und Ruhm – denn insgesamt sind in Physikus 30 Trophäen versteckt. Einige lassen sich durch das Lösen von Physikrätseln freischalten, andere erfordern ein genaues Auge und gute Kombinationsgabe. Wer möchte, darf seine Erfolge auch gleich stolz auf seinem Facebook-Profil verkünden.

Physikus|HD² Features:

  • 1st-Person-Point-&-Click Adventure
  • Zum ersten Mal für iPad, iPod touch und iPhone
  • Riesiger Lernteil rund um die Physik, komplett mit Sprachausgabe
  • Ein „Reboot“ des Originals mit neuem Gameplay und neuer Geschichte
  • Weltweit erfolgreichste Lernadventure-Reihe, mehrfach preisgekrönt
  • Traumhafte 3D-Grafik und atmosphärischer Soundtrack
  • Dutzende Logik- und Maschinenpuzzles in einem ansprechenden Setting für spielendes Lernen
  • Neues Dialogsystem, neue Charaktere, neue Zwischensequenzen
  • 30 versteckte Trophäen – kannst du sie alle finden?
  • Großes Hilfesystem: Hotspot-Anzeige, Tutorials und „Frag-den-Stampy“-Feature
  • Gemeinsam mit Pädagogen entwickelt
  • Spezielle Features für Facebook-Nutzer (optional)
  • Einsteigerfreundlich und kein Vorwissen nötig

Download:
Artikel wurde nicht gefunden
Kategorie: Spiele
Erschienen: 12.12.2011
Version: 1.0
Größe: 343 MB
Entwickler: Braingame Publishing GmbH
© Braingame Publishing GmbH
Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.1.3 oder neuer.

Speak Your Mind

*


*