Disney kündigt Spiele fürs iPhone an

Auf der Expo E3 in LA hatten die Disney Interactive Studios einen Ausblick auf zukünftige Spiele gegeben. Es soll auch einige Titel für iPhone und iPod touch erscheinen , die wohl noch im Sommer, aber auf jeden Fall in diesem Jahr veröffentlicht werden sollen.

G-Force: The Game wird somit wohl im Juli veröffentlicht werden, sogar noch im Juni soll indes G-Force: Mooch Fly den Weg in den App Store finden. Auch noch im Juni wird Toy Story Mania das iPhone-Segment von Disney vergrößern. Breakspin jedoch wird erst frühestens im August 2009 auf dem iPhone erwartet.

Bei Breakspin handelt es sich um einen Arcade-Titel, in dem Spieler Energiebälle einsetzen werden, um dunkle Zellen zu zerstören und dabei Energie freisetzen, die für das Erlangen des Spielziels notwendig ist.

Bei G-Force: The Game übernimmt der Spieler die Kontrolle über einen von drei Charakter des gleichnamigen Filmes: Juarez, Darwin oder Blaster. G-Force: The Game wird eine Mischung aus Action und Strategie werden, bei der der Spieler die Ressourcen aller Figuren im Blick haben muss.

G-Force: Mooch Fly ist ein Ableger, bei dem man sich grafisch an den Konsolenversionen orientiert. Der Spieler übernimmt hier die Rolle von Mooch einer Stubenfliege.

Toy Story Mania wird ein Casual-Titel, der einige der Attraktionen respektive Spiele aus den Freizeitparks von Disney (Disneyland und Walt Disney World) auf die mobile Plattform transportiert.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*