ZugInfo -Update v. 02.11.08-

Hier berichtete ich zuletzt über ZugInfo, mein Fazit lautete:

ZugInfo ist ein nützliches App, wenn man mit der DB unterwegs ist oder die Option hat, mit einem Regionalzug ODER dem ÖPNV zu reisen. Wenn ich aus Hamburg nach Pinneberg fahre kann ich mit der S-Bahn fahren oder mit dem Regionalexpress. Beides wird mir angezeigt, je nach Zeitangabe wann ich fahren möchte.

Kaum war mein Bericht online, gab es auch schon ein umfassendes Update von ZugInfo.
Hier die Neuerungen in der Kurzübersicht:

  • neues Logo
  • deutlich schneller geworden (beim Start und auch beim Suchen)
  • Settings über Home-Screen / Einstellungen einstellbar (Startzeit (Jetzt oder bis 4 Stunden in der Zukunft)
  • Preisberechnung: Bahncard vorhanden? Wenn ja, 25 oder 50?
  • Benutzeroberfläche: Auto move to date
  • Schöneres Template
  • Verbindungstypen (ICE/IC oder RE/RB/S oder alle)
  • Wenn vorhanden Preisauskunft (nicht bei Regioverbindungen, zumindest nicht in meinem Test)

Neues Fazit

ZugInfo hat deutlich dazugewonnen. Es ist schneller, bietet mehr Funktionen und bleibt weiterhin auf meinem iPhone. Ein sinnvolles App, wo nur noch U-Bahn Verbindungen fehlen.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*