Tutorial App – Video-Handbuch für iPhone, iPad & Co.

Törööö – hier kommt der Elefant unter den Video-Handbüchern für die iGeräte. Tutorial App von RubinMobile.com ist seit einigen Tagen endlich im App-Store verfügbar. Der Elefant führt uns durch rund 60 Videos, die uns die Nutzung und Einstellungsmöglichkeiten für iPhone, Ipod touch und das iPad, erleichtern sollen.

Tutorial App - Video-Anleitungen für die iGeräte

Tutorial App - Video-Anleitungen für die iGeräte

Vier Kategorien erleichtern den Umgang mit iPhone, iPod touch und iPad
Nach dem Starten von Tutorial App (http://itunes.apple.com/de/app/tutorial-app/id481112890?mt=8) wird der Nutzer mit einem Törööö begrüßt und es zeigen sich gleich die derzeitig fünf Kategorien:

  • Adventskalender (nur bis zum 24. Dezember)
  • Grundlagen
  • Einstellungen
  • Apps
  • Tipps und Tricks

Bis zum 24. Dezember gibt es täglich einen Video-Tipp im “Tutorial App”-Adventskalender. Jeden Tag kann man ein Türchen öffnen und sich einen der 24 tollen Tipps rund um die iGeräte per Video anzeigen lassen. Nach dem Weihnachtsfest führt der Elefant den User dann nur noch durch die letzten vier genannten Kategorien.

...24. Dezember täglich einen Video-Tipp im "Tutorial App"-Adventskalender

...24. Dezember täglich einen Video-Tipp im Tutorial App-Adventskalender

Grundlagen schaffen und das Gerät verstehen
Die iGeräte werden alle ohne ausführliches Handbuch geliefert, weil sie fast selbsterklärend sind. Doch die Grundlagen der Geräte zu wissen und zu verstehen macht Spaß und ist für den sicheren Umgang mit dem Gerät erforderlich. Unter der Kategorie “Grundlagen” wird die Hardware, also z.B. Anschlußmöglichkeiten und Knöpfe erklärt, es geht dann weiter über den Home-Bildschirm und reicht bis zum “Kopieren und Einfügen”. Jeder Punkt ist ausführlich und gut verständlich in den Videos erklärt.

Mit den richtigen Einstellungen geht es leichter
Die iGeräte laufen noch passender, wenn die Einstellungen auf einen selbst abgestimmt sind. Wie kann ich meine Lieblingssuchmaschine in Safari ändern, Töne und Hintergrundbilder und Bildschirmhelligkeit an meinen Geschmack anpassen oder alles rund um die seit iOS5 gelaunchte iCloud. Tutorial App posaunt zu fast allen Fragen rund um die iGeräte die Antwort aus.

Tutorial App - Video-Handbuch Kategorien

Tutorial App - Video-Handbuch Kategorien

Apps sind das Salz in der Suppe
Ohne die kleinen Helferlein wäre ein iPhone nur ein Mobiltelefon und ein iPad wahrscheinlich nur eine Internetsurfstation. Tutorial-App erklärt einige wichtige vorinstallierte Apps zu den Themen Fotos, Musik, E-Mails, den App Store, den Internetbrowser Safari sowie Karten und Kalender.

Tipps und Tricks, die man kennen sollte
Mit den Tutorial App-Tipps und Tricks wird der Elefant erst richtig rund und fett. Wie kann man einen persönlichen Hotspot einrichten, um das mobile Internet vom iGerät am Computer nutzen zu können, wie mache ich ein Screenshot des gerade angezeigten Bildschirms und mein absoluter Favorit die Lesehilfe im iPhone oder iPod touch.

Fazit:
Durch die App lässt es sich ganz einfach und intuitiv navigieren. Die Macher haben sich bei den Videos viel Mühe gemacht. Das sieht man nicht nur an der sehr guten Bildqualität, sondern auch an den leicht verständlichen Erklärungen. Die App ist mit ungefähr 11 MB kein Schwergewicht. Die Erklärung hierzu ist ganz einfach: Die Videos werden in Echtzeit über Youtube gezeigt. Dadurch ist eine schnelle Übertragung und auch höchstmögliche Aktualität gewährleistet, ohne das die App jedesmal mit einem Update versehen werden müsste. Natürlich lassen sich die Videos auch kostenlos auf youtube.com/tutorialapp ansehen. Die App ist für jeden iGeräte-Nutzer ein Gewinn und daher gibt es von uns ein: LADEN – Törööö!

Download:
Tutorial App - Video Benutzerhandbuch, Tipps und Hilfe für iPad & iPhone (AppStore Link) Tutorial App - Video Benutzerhandbuch, Tipps und Hilfe für iPad & iPhone

Freigabe: 4+4.5
Preis: Gratis Download

Kategorie: Referenz
Erschienen: 01.12.2011
Version: 1.0
Größe: 11.3 MB
Sprachen: Deutsch, Basque, Chinesisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Vietnamesisch
Entwickler: Rubin Mobile UG (haftungsbeschraenkt)
© Rubin Mobile UG
Kennzeichnung: 4+

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 4.0 oder neuer.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*