Wickie ab Herbst 2011 zum zweiten Mal auf großer Fahrt für iPhone

Wir bringen hier mal eine Pressemitteilung, völlig unkommentiert, weil sie eigentlich selbstsprechend ist. Das iPhone-Spiel wird sicher seine Liebhaber finden. Nach großem Erfolg von „Wickie und die starken Männer“ im letzten Jahr, sichert sich INTENIUM Console auch die Handheld-Rechte für „Wickie auf großer Fahrt“ / Zeitgleicher Start mit der 3D-Fortsetzung des Spielfilm-Hits

Die INTENIUM Console GmbH schickt Wickie und seine starken Männer im Herbst 2011 auf die zweite große Abenteuerfahrt auf Nintendo DS. Dem Hamburger Casual Game Publisher ist es erneut gelungen, sich die offiziellen Rechte für die Neuauflage der Abenteuer des beliebten Charakters zu sichern. Darüber hinaus wird die liebenswürdige Wikingerbande in einer hundertprozentig identischen Version auch über das iPhone und das iPad wirbeln. Bereits der erste Teil „Wickie und die starken Männer“ (Release September 2009) war ein absoluter Verkaufserfolg: Das Jump ‘n‘ Run-Spiel ging mehr als 50.000-mal über den Ladentisch.

Schlaue Wikingerjungs wissen genau, dass man gemeinsam am stärksten ist: „Wi-ckie auf großer Fahrt“ für Nintendo DS und iPhone erscheint nächstes Jahr zeitgleich mit der Premiere des gleichnamigen 3D-Films. Unter dem Arbeitstitel „Wickie auf großer Fahrt“ finden momentan die Dreharbeiten dazu statt. Auch im September 2009 ging das Nintendo DS-Spiel „Wickie und die starken Männer“ parallel zur erfolgreichen Spielfilmadaption von Michael Bully Herbig an den Start. Die Wickie-Neuauflage für Nintendo DS und iPhone / iPad wird wie der erste Teil wieder unter der Lizenz von Studio100 Media entwickelt. Den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat sich KochMedia gesichert. Das Nintendo DS-Spiel steht ab Herbst 2011 für 29,99 Euro in den Verkaufsregalen.

Florian Groß, Projektmanager bei INTENIUM: „Die Resonanz auf ‚Wickie und die starken Männer‘ war hervorragend. Wir haben die Stärken und Schwächen des ersten Teils analysiert und sind überzeugt: Die Fortsetzung wird in vielerlei Hinsicht ein noch besseres Spiel! Wir sind sicher, damit an den phänomenalen Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen zu können.“

Leider gibt es noch keine Bilder oder anderes Material, welches wir hier posten könnten.

Wir sind gespannt auf den Start der Wickie – App.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*