the binary family sucht einen Office Manager

the binary family produziert intelligente Entertainment-Apps für iPhone & iPad. Dabei sind wir ein klitzekleiner aber echter Global Player, bestehend aus 3-4 Fest- angestellten und vielen regelmäßigen Freelancern. Unser Firmensitz ist Berlin-Mitte. Von hier koordinieren wir unsere US-Tochterfirma, die Wetter-Apps produziert. Ein paar von uns arbeiten auch in Kapstadt und unsere freien Produktionspartner verteilen sich von Australien bis in die Ukraine.

the binary family sucht einen Office Manager

the binary family sucht einen Office Manager

Die Berliner und Global player suchen eventuell Dich, also einen ganz besonderen Menschen mit vielen Talenten:

Office Manager 3.0 & PA (kaufm.) mit iPhone
.. ein iPhone gehört dazu, weil es uns wichtig ist, dass Du Dich mit dieser Firma und ihren Produkten identifizieren kannst. Darüber hinaus hat dieser Job tatsächlich einige ganz besondere Anforderungen. Da wird ein echtes Multitalent gesucht:

Organisationstalent im Dschungel 3.0
Dir entgeht nichts. Du verfügst über das Talent auch im Chaos den Überblick zu behalten; über E-Mails, Passwörter, locker vereinbarte Termine, anstehende Verlängerungen, Fristen und den ganzen anderen Kram, der bei uns ansteht.
Bei unserer täglichen Arbeit nutzen wir Dutzende von Internet-basierten Services, darunter Apples iTunes Connect, Basecamp, Dropbox für Teams, TaskAnyone, Elance, oDesk, Paypal, Tradedoubler, Surveymonkey, Echosign, und es werden immer mehr. Es ist eine echte Kunst alles zu überblicken – wenn z.B. mal eine Kreditkarte abläuft oder sich unsere Daten ändern, geht es richtig rund. Erweiterte Google-Recherchen sind ebenso notwendig, wie die Fähigkeit, selbständig nach Lösungen für immer neuen Aufgaben zu suchen.

Finanzen verantwortlich im Griff
Hier wartet eine echte Herausforderung, denn wir betreiben nicht nur zwei Firmen in Deutschland und den USA, sondern bezahlen auch Entwickler in den exotischsten Ländern. Wenn Du also immer schon mal Lust hattest, einem ahnungslosen Programmierer in Kanada oder Pakistan freundlichst zu erklären, dass wir die Bescheinigung XS42B benötigen, bevor wir seine Rechnung bezahlen, bist Du bei uns goldrichtig. Desweiteren übernimmst Du die vorbereitende Buchhaltung, d.h. sämtliche Belege (Kassenbelege, Ein- und Ausgangsrechnungen) gehen durch Deine Hände. Alle Belege werden durch Dich geprüft, erfasst und die Daten für die weitere Bearbeitung durch das Steuerbüro vorbereitet. Du prüfst auch die
Kreditkartenabrechnungen und Kontoumsätze, überwachst offene Verbindlichkeiten und Forderungen, unterstützt bei der Erstellung von Business-, Finanz- und Liquiditätsplänen und organisierst die Buch- und Kontoführung unserer US Tochterfirma.

Assistenz der Geschäftsführung
Ist zum Glück nur einer! Der ist aber seinerseits geschäftlich extrem reisefreudig und nervt nur teilweise vor Ort im Büro. Eigentlich will er nur seine Apps entwickeln und sucht jemanden, der ihm alles andere abnimmt. Zu Deinen Aufgaben gehört es sogar, den gesamten geschäftlichen E-Mail-Verkehr des Geschäftsführers zu überwachen und daraufhin, z.B. automatisch neue Kontakte aufzunehmen, Termine vorzuschlagen oder offizielle Aufträge an lose beauftragte Entwickler zu vergeben.

Arbeiten in einer Firma, die Du schön machst
Jeder freut sich, wenn ihn der Weg zur Arbeit an einen schönen Ort führt. Auch dafür zu sorgen gehört zu Deinen Aufgaben. Bei uns sollen sich alle wohlfühlen, unser kleines Team hier in Berlin, die sporadischen Besucher, aber auch die Vielen, auf der ganzen Welt, mit denen wir nur im Netz kommunizieren. Wenn Du also Wert darauf legst, Dein eigenes Umfeld freundlich, aufgeräumt und ansprechend zu gestalten, kannst du Dich bei uns auch gerne in Deiner Arbeitszeit ausleben.

Dein Profil?
Die von Dir geforderte Fachkompetenz brauchen wir jetzt eigentlich nicht mehr aufzulisten. Das, was wir brauchen, solltest Du bereits richtig gut beherrschen und uns davon auch einfach überzeugen können. Wenn Du Dich in dieser Stellenbeschreibung tatsächlich wieder findest, dann freuen wir uns sehr von Dir zu hören.

Interesse? Melde Dich bei:

The binary family GmbH
Silke Kauer
Ackerstraße 3a
10115 Berlin

Speak Your Mind

*


*