SSB FahrInfo

Hilfe – alleine in einer fremden Stadt. Und dann Bahn fahren.
Ich war letztens in Stuttgart, noch niemals zuvor dort gewesen. Hamburg hat schon einige Bahnlinien, aber Stuttgart übertrifft dies bei weitem. Um nicht den Überblick zu verlieren, hatte ich mir “FahrInfo SSB” heruntegeladen. Ein kostenloses Fahrplan-App für Stuttgart, welches mir 4 Tage lang treue Dienste geleistet hat!

Das Programm hat 3 Grundfunktionen:

  • Verbindung
  • Abfahrt
  • Karten

Bei “Verbindung” wählt man den Start- und Endzielort aus. Auf Wunsch kann noch ein Datum und eine Zeit gewählt werden, sonst wird Echtzeit genommen.  Ebenso ist es möglich, den Abfahrtsort automatisch zu bestimmen, wenn man die aktuelle Position übermittelt. Die Verbindungen werden übersichtlich dargestellt, nach Möglichkeit auch mit Preisangabe der einzelnen Fahrt. Praktisch.

Wer nur Abfahrtszeiten braucht, der geht auf den Reiter “Abfahrt” und wählt hier wie schon bei “Verbindung” seinen Abfahrtsort aus.

Zu guter Letzt gibt es den Punkt “Karten” – hier kann man sich die Stadtbahn-Karte ansehen oder aber zur Verbundskarte wechseln.

Das App ist sehr schnell und einfach zu handhaben. Es hat mir sehr treue Dienste geleistet, kostet nichts und ist einfach nur praktisch. Sowas darf es sehr gern für weitere Städte geben (Berlin ist auch verfügbar).

Große Empfehlung!

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*