Speed

Name: Speed, V 1.0.3
Kategorie: Navigation
Erschienen: 23.08.2008
Sprache: Englisch
Entwickler: Steven Troughton-Smith
Preis: kostenlos
Geeignet für: iPhone

Speed ist in der Kategorie “Navigation” beheimatet und ermittelt anhand von GPS-Daten die aktuelle Geschwindigkeit, mit der man zu Fuß, per Rad, Auto, Bahn, Schiff oder Flugzeug (im Flugzeug darf man natürlich nicht…) unterwegs ist.

In mph oder km/h ist die Anzeige auswählbar, im Hoch- oder Querformat. Das Ermitteln der Reisegeschwindigkeit geschieht unterschiedlich schnell. Im Bus (welcher angeblich mit 72 km/h unterwegs war, was aber in Wirklichkeit 61 km/h waren) dauerte die Erfassung etwa 20 Sekunden. In der Regionalbahn von Pinneberg nach Hamburg hatte es leider gar nicht geklappt; woran es auch immer gelegen haben mag.

Die Abweichung im Bus von mehr als 10 km/h finde ich zudem ziemlich hoch.

-Download-

0,7 MB können hier heruntergeladen werden:

Download aus dem iTunes-Store

-Vor- und Nachteile-

+ witzige Idee
+ als Richtwert brauchbar
+ kostenlos

– Erfassung dauert manchmal sehr lange und kostet kräftig Akku

-FAZIT-

Mal so zum Spielen recht witzig, aber die Erfassung dauerte einfach noch zu lange und ist zu ungenau. Als Richtwert okay.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*