Locly

Name: Locly, V 2.0
Kategorie: Navigation
Erschienen: 05.09.2008
Sprache: Englisch
Entwickler: Acknack, Ltd.
Preis: kostenlos
Geeignet für: iPhone und iPod touch

Locly hatte ich noch vor AroundMe auf dem iPhone gehabt, um diverse Lokalitäten oder interessante Plätze in meiner näheren Umgebung zu finden. Ich war zuerst recht begeistert, aber nachdem ich AroundMe getestet hatte, fällt Locly locker durch!

Locly ist zwar kostenlos, dafür aber auch nur in englisch verfügbar. Locly hat im Vergleich zu AroundMe zwar auch Vorzüge (so kann ich Twitter-Nutzer in meiner Umgebung direkt finden) und ich kann die Suche nach Orten auch nach Kilometern (!) eingrenzen – doch die Genauigkeit ist alles andere als genau. Oft werden Geschäfte und Banken direkt in meiner Umgebung nicht angezeigt, ich müsste stattdessen viel weiter “reisen”. Auch ist es nicht möglich, die Kontaktdaten direkt zu übernehmen oder eine Route zu planen.

Auch der Aufbau von Locly wirkt chaotisch, ebenso ist das Design nicht wirklich ansprechend gestaltet.

-Download-

0,1 MB können hier heruntergeladen werden:

Download aus dem iTunes-Store

-Vor- und Nachteile-

+ kostenlos

– nur auf englisch
– oft ungenau
– chaotische Übersicht, blödes Design

-FAZIT-

AroundMe kostet zwar 1,59 Euro, hat aber deutlich die Nase vorn!

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*