Jetzt für 99 Cent – Wohin? 9.0: iPhone-Umkreissuche mit 3D Touch, Siri-Unterstützung

Den eigenen Wegweiser immer mit dabei: Die iPhone-App Wohin? weiß, wo es langgeht. Die GPS-gestützte Umkreissuche findet jedes gesuchte Ziel in der unmittelbaren Nähe. Die neue Version Wohin? 9.0 unterstützt weiterhin die Apple Watch, fügt nun aber auch noch 3D-Touch und eine erweiterte Siri- und Spotlight-Unterstützung hinzu. Außerdem sucht die App nun auch nach Wertstoffsammelstellen, Sehenswürdigkeiten, Bergen und Haltestellen.

Jetzt für 99 Cent - Wohin? 9.0: iPhone-Umkreissuche mit 3D Touch, Siri-Unterstützung

Jetzt für 99 Cent – Wohin? 9.0: iPhone-Umkreissuche mit 3D Touch, Siri-Unterstützung

Wohin? hilft dabei, unterwegs auf ganz einfache Weise das nächste Restaurant, die nahegelegene Apotheke oder die schnell erreichbare Tankstelle zu finden. Ein einzigartiges Kategorienrad hilft dabei, eine neue Suchanfrage in der kürzestmöglichen Zeit zu stellen.

Auf diese Weise ist es kein Problem, nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt etwa nach einem nahegelegenen Hotel, einem Sportverein, einem Supermarkt oder einem Bäcker zu suchen. Passend zu jedem Treffer bietet Wohin? umfangreiche Informationen inklusive der Adresse, der Kontaktdaten und sogar der Öffnungszeiten an. Auch Hinweise der Kunden werden eingeblendet.

Noch besser: Wohin? arbeitet auch perfekt mit der Apple Watch zusammen. Sie übernimmt handverlesene Daten von der iPhone-App und zeigt unterwegs etwa die Zieladresse oder einen Kartenausschnitt an. Auch die Entfernung zum Ziel samt Himmelsrichtung können angegeben werden.

Ab sofort liegt Wohin? 9.0 im App Store vor. Die neue Version passt sich an das iOS 9 an und bringt wieder viele Neuerungen mit:

  • Suche in Spotlight: In der Spotlight-Suche des iOS kann der Anwender gezielt nach Kategorien und zuletzt gefundenen Orten aus Wohin? fahnden lassen.

  • Siri-Unterstützung: Mit Kommandos wie “Erinnere mich morgen an diesen Ort” oder “Erinnere mich an diesen Ort, wenn ich von daheim weggehe” ist es möglich, Erinnerungen mit Siri anzulegen. Aus der Erinnerungen-App lässt sich problemlos der Treffer in Wohin? aufrufen, um weitere Aktionen wie einen Anruf oder eine Zielnavigation zu starten.

  • 3D Touch: Die neue Funktionalität 3D Touch, die auf dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus zur Verfügung steht, lässt sich nun auch in Wohin? nutzen. Es stehen verschiedene 3D Touch Quick Actions bereit, die sich durch einen starken Druck aufs Display auslösen lassen.

  • Neuer Content: Die neue Version von Wohin? kennt nun auch über 100.000 Wertstoffsammelstellen, 150.000 Sehenswürdigkeiten, 250.000 Berge und 1,2 Mio. Haltestellen – und das weltweit.

  • Übersetzungen der Anwenderempfehlungen: Wohin? zeigt passend zu möglichen Zielen auch Empfehlungen anderer Anwender an. Liegen diese in fremden Sprachen vor, so kann eine Übersetzung genutzt werden.

  • Lieblingsplätze: Die Suche in der App berücksichtigt ab sofort auch die Lieblingsplätze des Anwenders.

  • Fehler melden: Findet der Anwender einen sachlichen Fehler in der App wie etwa eine falsche Adresse oder Öffnungszeit, so kann er einen

Änderungsvorschlag aus der App heraus an das Entwicklerteam senden.

Ortwin Gentz von der FutureTap GmbH: “Für uns stand bei Wohin? schon immer der Anwendernutzen klar im Vordergrund. Mit Wohin? 9.0 setzen wir das konsequent fort. Spotlight, Siri und 3D Touch machen die App im Alltag noch komfortabler.”

Wohin? 9.0 liegt ab sofort im iTunes App Store vor. Die App kostet regulär 2,99 Euro und ist zur Feier der neuen Version für kurze Zeit für 99 Cent zu haben.

Download:

Wohin? (Where To?) – Intelligente, lokale GPS-Suche (AppStore Link) Wohin? (Where To?) – Intelligente, lokale GPS-Suche
Freigabe: 4+3.5
Preis: 3,99 € Download

Kategorie: Navigation
Aktualisiert: 28.02.2014
Version: 6.7
Größe: 15.5 MB
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch, Türkisch
Entwickler: FutureTap GmbH
© FutureTap GmbH
Kennzeichnung: 4+
Kompatibilität: Erfordert iOS 5.1 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*