Seismic

Name: Seismic, V 1.0
Kategorie: Nachrichten
Erschienen: 11.11.2008
Sprache: Englisch
Entwickler: Todd Stephan
Preis: kostenlos
Geeignet für: iPhone, iPod touch / Firmware ab 2.1 erforderlich

Wer schon immer mal wissen wollte, wo auf der Welt ein Erdbeben / Seebeben stattgefunden hat, der wird mit Seismic eine nette Spielerei auf sein Endgerät laden können – wobei die “Hauptanwendung” widerum eigentlich nicht das App ist, sondern Safari ;-)

Im Prinzip sucht Seismic aus einer weltweiten Datenbank für Erdbeben eben diese raus und stellt schnell und übersichtlich die Stärke nach der Richterskala dar.
Man sieht natürlich direkt, aus welcher Region die Erschütterungen kommen. Auch wird farblich gekennzeichnet, ob es eher ein leichtes oder doch schon schweres Beben gewesen ist.

Leider aber werden keine weiteren Daten direkt im Programm angezeigt, sondern Safari öffnet sich und stellt dann alle relevanten Informationen zur Verfügung.

-Download-

0,1 MB können hier heruntergeladen werden:

Download aus dem iTunes-Store

-Vor- und Nachteile-

+ gute erste Übersicht
+ kostenlos
+ schnell

– wenig Infos direkt einsehbar, nur dann später über die Webseite

-FAZIT-

Mal zum reinschauen ganz nett, aber immer alle weiteren Infos in Safari zu öffnen hat mich dann doch genervt ;-)

[ad#artikel]

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*