Radio ENERGY

Wer gern Radio Energy (NRJ) hört, der wird sicher schon vom App des Radiosenders gehört haben. Ich selber komme aus Hamburg, habe mehrfach diese Werbung gehört und einmal kostenlos zugeschlagen – was ich von dem App halte lest ihr in diesem Review.

Nach dem recht zügigen Start kann man auf der Startseite die Auswahl “seines” Senders treffen. Entweder nach Beliebtheitsfaktor oder nach Wohnort – ich habe natürlich Hamburg gewählt :-)

Vor allem via WLAN wird ziemlich zügig die Verbindung hergestellt; der laufende Titel wird angezeigt, ebeso stehen weitere Funktionen zur Verfügung wie die Option, den laufenden Titel im AppStore direkt zu kaufen, den Sender zu den Favoriten hinzuzufügen oder dem Song ein Lesezeichen zu verpassen, um ihn in Erinnerung zu behalten.

Wer nicht nach dieser Art auswählen möchte kann auf die bekannten Webradios zurückgreifen oder auf Podcasts, die von NRJ zur Verfügung gestellt werden.

Die Handhabung des Apps ist einfach und schnell, auf alle Fälle sehr nützlich, wenn man die Playlists von NRJ mag. Etwas schade fand ich die Aussetzer, die ab und an mal auftreten, sogar bei WLAN. Das App lässt sich sogar mit Edge betreiben sowie UMTS, hat dann aber ziemlich zu puffern und ist nur bedingt zu gebrauchen (was an der Verbindung und nicht am App liegt in diesem Fall).

Wenn die WLAN-Verbindung mit dem App noch zuverlässiger läuft, dann sind das mal eben 5 Sterne. Auf alle Fälle lohnt es sich, dieses App einmal zu testen. Es ist kostenlos und praktisch.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*