MiniPiano

Name: MiniPiano, V 1.3.1
Kategorie: Musik
Erschienen: 30.10.2008
Sprache: Englisch
Entwickler: Jumpei Wada
Preis: kostenlos
Geeignet für: iPhone, iPod touch / Firmware ab 2.1 erforderlich

Du kannst Klavier spielen? Dann ist das MiniPiano ein kleines App, womit du deine Fertigkeiten zeigen kannst – wenn dir die paar Tasten ausreichen…

Es gibt ja zahlreiche Musik-Apps mittlerweile im AppStore – seit Ende Oktober ist MiniPiano verfügbar und macht schon Spaß, wenn man mit den wenigen Tasten auskommt, die geboten werden.
Der Klang ist schon gut, die Bedienung auch sehr brauchbar. Selbst das Rüberwischen über die Tasten ist mittlerweile möglich gemacht worden.

Man kann auch 2-3 Tasten gleichzeitig spielen, wobei dies meist nicht gelingt; ein iPhone kann ein Piano eben (noch ;-) ) nicht ersetzen.

-Download-

1,0 MB können hier heruntergeladen werden:

Download aus dem iTunes-Store

-Vor- und Nachteile-

+ kostenlos
+ guter Klang
+ über die Tasten wischen ist möglich

– natürlich wenig Tasten

-FAZIT-

Klar, die Möglichkeiten mit dem Taschenpiano sind begrenzt – aber dafür bietet es einen guten Klang und eine nette Möglichkeit, paar Melodien unter die Leute zu bringen!

[ad#artikel]

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*