Lebensmittelampel-App hilft während der Schwangerschaft

Welche Fischsorten sind am wenigsten quecksilberbelastet? Welchen Käse sollte ich fürs Erste von meiner Einkaufsliste streichen? Was kann ich beim nächsten Geschäftsessen sorgenfrei essen, wenn ich noch keine Toxoplasmose hatte? Diese Fragen und noch viele mehr beschäftigen und beunruhigen werdende Mütter immer wieder. Die App „Schwangerschaft Lebensmittelampel“ schafft hier schnell Abhilfe, indem sie sofort den Risikowert des gesuchten Lebensmittels anzeigt und zugleich fundierte Hintergrundinformationen sowie wertvolle Tipps zur Risikominderung gibt.

Lebensmittelampel-App hilft während der Schwangerschaft

Lebensmittelampel-App hilft während der Schwangerschaft

Basierend auf einer einfach handhabbaren Stichwort- sowie einer detaillierten Filtersuche, kann die praktische App 1.000 Lebensmittel nach Risiko oder Lebensmittelkategorie selektieren und auf einen Blick (rot, orange, grün) als riskant oder unbedenklich bewerten. Ein besonderer Pluspunkt ist dabei die integrierte Einkaufsliste, auf der mit nur einem Klick das gewünschte Lebensmittel aus der Suche heraus gespeichert werden kann.

„Mir hat ein solches Nachschlagewerk während meiner Schwangerschaften total gefehlt. Jeder erzählte mir etwas anderes, was ich auf gar keinen Fall essen durfte. Darum war es mir wichtig, endlich ein umfassendes und gut recherchiertes Lexikon zu diesem Thema zu erstellen und so Schwangeren mehr Orientierung im Hinblick auf den unbedenklichen Verzehr von Lebensmitteln zu geben“, erklärt Kirstin Gouverneur, Mitentwicklerin der App. Die „Schwangerschaft Lebensmittelampel“ ist die erste App, die auf einen Blick zeigt, welche Lebensmittel das ungeborene Baby gefährden und welche ohne Bedenken gegessen werden können. Durch Informationen zu lebensmittelbedingten Krankheiten (Listeriose, Salmonellose, Toxoplasmose) und Tipps zu deren Vermeidung unterstützt sie den Nutzer, auch bezüglich nicht erfasster Lebensmittel zuverlässige Entscheidungen zu treffen.

Dabei verzichtet sie – wie auch schon die vorangegangenen Kigorosa Apps – auf verwirrende oder zu lange Texte und bietet stattdessen eine strukturierte Wissensaufbereitung.

Über den Lebensmittelkatalog hinaus enthält „Schwangerschaft Lebensmittelampel“ auch hilfreiche Informationen und alltagstaugliche Ideen zu richtiger Kühlung und Küchenhygiene, so dass das Risiko für lebensmittelbedingte Krankheiten ganz nebenbei weiter verringert werden
kann.

Download:

Schwangerschaft Lebensmittelampel (AppStore Link) Schwangerschaft Lebensmittelampel
Freigabe: 12+4
Preis: Gratis Download

Kategorie: Medizin
Aktualisiert: 14.09.2015
Version: 1.0.3
Größe: 56.8 MB
Sprache: Deutsch
Entwickler: Kigorosa UG (haftungsbeschränkt)
© kigorosa
Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*